Prpblem: Icons + Nvdidia-Treiber?!

Dieses Thema Prpblem: Icons + Nvdidia-Treiber?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mathews, 19. Jan. 2004.

Thema: Prpblem: Icons + Nvdidia-Treiber?! Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich habe seit einigen Monaten eine Nvidia Grafikkarte...

  1. Hi,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes:

    Ich habe seit einigen Monaten eine Nvidia Grafikkarte und nutze entsprechend stets die aktuellen Nvidia-Treiber (z.Zt.: ForceWare 53.03). Seit dem ich nun die Nvidia Karte benutze springen mir die selbst eingestellten Icons (Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung etc.) nach jedem Neustart zurück -> auf die Windows Standart-Icons.

    Ich habe schon mehrere Tools ausprobiert (Icon-Packager, TuneUp Utilities usw.) - aber nach jedem Neustart immer das gleiche.

    Ich beobachte das schon etwas länger zähneknirschend. Anfang Oktober->03 kaufte ich eine GeForce 5600 Ultra... im Dezember wurde diese gegen ein GeForce 5900 von ASUS ausgetauscht. In dieser Zeit bis jetzt wurde mein System komplett neu installiert und entsprechend - kamen im Laufe der Zeit immmer die aktuellen Treiber zum Einsatz. Tja... Ergebnis war stets das gleiche. Vorher nutze ich eine Matrox G550 da ging alles wunderbar...

    Hoffe Ihr habt einen Lösungsweg. - Ich häng nämlich an meinen Icons ;D

    Beste Grüße, mathews

    verschoben von Windows XP
     
  2. Probier ma ein komplettes Treiber-update aller Systeme(vor allem nicht die VIA-Treiber vergessen). Vielleicht schießt ja irgendwas immer nur dein GraKa(bei mir wars die Soundkarte und später mein VIA-Chipsatz) ab aber so wie du das beschreibst klingt das eher nach einem Problem mit deinem Benutzer Account unter Windows.
     
  3. Hi,
    das Problem habe ich auch und bisher noch keine Lösung gefunden, leider.
    Ich weiß nur soviel, das Problem besteht erst seit der NVidia Treiber Version 52.16 und höher,
    wenn man den Detonator 45.23 installiert gehn die eigenen Icons wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Prpblem: Icons + Nvdidia-Treiber?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Icons fonktionieren nicht Windows 8 Forum 23. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Icons werden fehlerhaft dargestellt Windows 7 Forum 7. Juli 2014