Prtition mit beschädigten daten

Dieses Thema Prtition mit beschädigten daten im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von deathborn, 2. Apr. 2006.

Thema: Prtition mit beschädigten daten Hallo Leute ich habe ein riesiges problem nachdem ich meine festplatte mit partition magic partitioniert habe ist...

  1. Hallo Leute
    ich habe ein riesiges problem nachdem ich meine
    festplatte mit partition magic partitioniert habe ist eine partition nicht mehr aufgetaucht diese habe ich mithilfe von partition table doctor und chdisk wiederhergestellt die daten sind sichtbar und von der größe her vorhanden aber beim öffnen einiger dateien sagt windows diese seien beschädigt dies gilt nicht für alle dateien jedoch für die meisten auf dieser Festplatte

    Bräuchte dringend hilfe

    wäre sehr dankbar dafür
     
  2. Welche Fehlermeldung bringt windows genau?

    mfg. :)
     
  3. Bei Archiven: Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt
    exe dateien werden entweder nicht ausgeführt oder es taucht kurz die DOS eingabeaufforderung die sich sofort schließt bei filmen das Format kann nicht abgespielt werden.

    Bei einigen exe dateien fehlen auch die symbole
     
  4. Da weiß ich leider auch nicht weiter. Eine Möglichkeit wäre
    die Daten mit der bootbaren Notfall CD von EasyRecovery versuchen zu retten. Eine andere Möglichkeit wäre es mit GetDataBack zu versuchen und die Kopie des Fat/MFT zu benutzen. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Torotzdehm viel Glück beim Retten der Daten!!! :)

    mfg.
    Bene
     
  5. Hallo!

    Endlich mal jemand, der einen ähnlichen Fehler am PC erleidet wie ich! - jetzt also mein erster Beitrag.
    Auch bei mir traten diese Symptome auf (die ich bisher noch nie erlebt hatte):
    Nicht alle, aber viele Dateien:
    - Dateien korrekt benannt, mit richtigem atum und korrekter Größe
    - Icons z. T. durch DOS-Icons ersetzt
    - *.exe entweder gar nicht startbar oder kurzes DOS-Fenster
    - *.zip als beschädigt angegeben
    - *.doc wird mit arabischer o. ä. Codierung geöffnet
    - *.jpg ohne Vorschau und nicht zu öffnen
    - *.avi z. T. nicht spielbar, z. T. mit Inhalt eines anderes avi

    Letzteres ließ mich vermuten, dass vielleicht mit der Dateizuordnungstabelle was nicht ok ist,
    habe aber keine Lösung gefunden. Einzelne doc-Dateien habe ich repariert;
    sie enthielten dann statt dem Ursprungstext u. a. Pfadangaben wie c.\windows\system.
    Die Dateien werden von Rettungsprogrammen natürlich erkannt und repariert/wiederhergestellt
    - aber eben nur in den vorherigen unlesbaren Zustand.

    Kurzzeitig war auch eine Partition nicht lesbar, sie tauchte dann aber ohne großes Zutun nach ein paar Tagen wieder auf. (?)

    Ich meine, bei mir trat das Problem auf, nachdem ich Win XP home auf XP Prof aufgerüstet habe.
    Genau weiß ich's aber nicht, weil's mir erst etwa 2 Tage später aufgefallen ist.

    Glücklicherweise hatte ich kurz vorher Sicherungs-DVDs gemacht, ein paar wichtige Sachen sind dennoch weg.
    Habe sie inzwischen schon abgeschrieben, aber evtl. gibt's ja doch noch->ne Möglichkeit, etwas zu retten...

    KBerg


    Technisches:
    WIN XP Prof V2002
    SP2
    Intel Pentium 4
    3,2 GHz
    2 GB Ram
    kein Partitionierungsprogramm verwendet
     
  6. Hallo!
    Nach einer leider (wieder mal) notwendig gewordenen Neuinstallation von Win XP habe ich gestern auch xpsp1_de_x86.exe installiert (hatte SP2 nicht zur Hand und wollte wenigstens SP1 aufspielen).
    Ergebnis: Zahlreiche Programme starten nicht mehr, z. T. wie oben beschrieben nur noch als DOS-Icon sichtbar und mit DOS-Fenster, das nach 1 sek wieder schließt.
    Der Bösewicht scheint also entlarvt!
    Aber kann's wirklich an der Datei liegen? Hab bisher keine entsprechenden Bemerkungen gefunden.
    Gruß!
     
Die Seite wird geladen...

Prtition mit beschädigten daten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prtitionsgröße verschieben Windows XP Forum 17. Apr. 2006
Projekt Datenrettung von einer beschädigten Festplatte Datenwiederherstellung 14. Apr. 2005
daten einer beschädigten pst-datei Windows XP Forum 7. Juni 2004