Prüfen ob Festplatte neu ist

Dieses Thema Prüfen ob Festplatte neu ist im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 22. Sep. 2009.

Thema: Prüfen ob Festplatte neu ist Hallo! Ich habe eine 2,5 Festplatte (extern) gekauft und bin ein wenig skeptisch ob die im Gehäuse verbaute...

  1. Hallo!

    Ich habe eine 2,5 Festplatte (extern) gekauft und bin ein wenig skeptisch ob die im Gehäuse verbaute Festplatte wirklich neu ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dies zu überprüfen?
    Per S.M.A.R.T. habe ich nicht die passenden Parameter gefunden.
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Hi,

    in der Regel liefert jeder Festplattenhersteller Diagnoseprogramme. Diese sind meist auch in der Lage das Produktionsdatum bzw. die Power-On Stunden auszulesen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Prüfen ob Festplatte neu ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte überprüfen - besser von CD? Windows XP Forum 17. März 2008
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Jan. 2014
bedeutung Zertifikat bei win7 nachprüfen Windows XP Forum 28. Aug. 2013
Programm zum Überprüfen und Aktualisieren meiner Treiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juni 2012