Prüfplatz für Rechner bzw. PC Hardware

  • #1
P

Pago

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Prüfplatz (Teststation) für PC´s bzw. deren Hardware einrichten (in der Firma).
Gibt es so etwas?
Oder wie sollte so ein Prüfplatz aussehen, was sollte ich unbedingt haben, um ordentlich Testen zu können?


lg
Pago
 
  • #2
Hi!
Welchen Zweck soll dieser erfüllen?
Greetz Uwe :)
 
  • #3
der Prüfplatz sollte mir helfen schneller hardware fehler bei einem PC zu finden bzw. auszuschließen.
das ganze ist so eine Idee von mir, kann ja sein das gar keinen sinn macht weil verschiedene System oder Komponenten gibt
 
  • #4
Hi!
ESD Richtlinien sollten ein Begriff sein, soll heißen das diese in einfacher Ausführung (Tischmatte mit Kabel und Armband über Stuhl und Fußmatte) ausreichen sollte. Multimeter + Generator + Oszi sowie eine kleine Lötstation und ein Satz PC werkzeug sollten für den Anfang genügen.
Greetz Uwe ;)
 
  • #5
Und dann? 30 EUR Stundenlohn verbraten um eine GraKa durchzumessen oder ein Mainboard zu prüfen, dass man eh nicht reparieren kann?
PC Komponenten sind Wegwerfartikel, reparieren lohnt nicht.
Sinnvoll ist IMHO nur die Möglichkeit ganze Baugruppen komplett zu tauschen, nicht aber den konkreten Fehler in einer Baugruppe zu suchen.
Ne sinnvolle Erdung kann nicht schaden. Dazu evtl. ein Multimeter um Kabel durchzumessen oder mal ne Sicherung. Lötkolben sollte sowieso Standard sein. Der Rest ist IMHO überflüssig.
Schaden kann auch nicht, wenn man ein Messgerät für Netzwerkkabel hat.

Eddie
 
  • #6
Danke das hilft mir schon weiter.

lg
Pago
 
Thema:

Prüfplatz für Rechner bzw. PC Hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben