przedureinsprungpunkt

Dieses Thema przedureinsprungpunkt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pures MDMA, 19. Mai 2005.

Thema: przedureinsprungpunkt Wenn ich meinen pc starte, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der prozedureinsprungpunkt getaddrinfo in der...

  1. Wenn ich meinen pc starte, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der prozedureinsprungpunkt getaddrinfo in der win32.dll nicht gefunden wurde. irgendwelche auswirkungen dieser fehlermeldung habe ich aber noch nicht bemerkt.
    kann mir jemand sagen, was dieser fehler bewirkt und was ich dagegen machen kann?
     
  2. wann kommt die fehlermeldung genau?
     
  3. die meldung kommt direkt nach dem hochfahren, nachdem alle anderen programme wie antivir geladen wurden.
     
  4. am rechner hast du nichts verändert? du hast also nichts installiert oder deinstalliert oder ähnliches gemacht?
    seit wann kommt denn diese meldung?
     
  5. das einzige was ich in letzter zeit installiert habe, sind die spiele stronghold 2 und worms world party, die meldung kam aber schon vorher. sie kam einfach irgendwann, obwohl ich nichts verändert habe. ich hatte aber mal ein problem mit meiner grafikkarte (Radeon 9600 SE). beim hochfahren hat sie laut gesurrt, als ob ein blatt im lüfter steckt. irgendwann hat das aber einfach aufgehört und sie lief wieder normal. könnte das etwas mit der fehlermeldung zu tun haben (glaub ich aber nicht, ist schon 2-3 monate her und die meldung kommt erst seit gut 2 wochen)?
     
  6. das glaube ich auch nicht.
    start --> ausführen --> msconfig. deaktiviere dort im register autostart mal alle programme. kommt die fehlermeldung dann immer noch?
     
  7. Also ich hab hier WinXP SrvPack2 und da ist keine win32.dll. Also muss es von einer Fremdsoftware sein. Durchsuch Deine Festplatte mal nach der Datei und schau in welchem Verzeichnis sie liegt. Evtl. kannst Du damit herausfinden, welches Programm das Problem verursacht. Falls sie in system32 liegt, kannst Du zumindest mal die Eigenschaften öffnen und auf die Karteikarte Version schauen, vielleicht steht da der Hersteller drin.
    Falls das alles nicht hilft, musst Du Deine Autostarts durchforsten.
     
  8. dankeschön, die datei war von antivir. nach dem update kam die fehlermeldung nicht mehr.
     
  9. die Datei win32.dll gehört zu AntiVir?
    Im welchen Verzeichnis liegt sie?

    pan_fee
    die die Info für ihre Spyware-Liste braucht ::)