PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...???

Dieses Thema PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzrolf, 26. Dez. 2009.

Thema: PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...??? Hallo an alle und Frohe Weihnachten, habe heute nicht so einen fröhlichen Tag gehabt, sondern den ganzen Tag damit...

  1. Hallo an alle und Frohe Weihnachten,

    habe heute nicht so einen fröhlichen Tag gehabt, sondern den ganzen Tag damit verbracht meine Tastatur und Maus zum Laufen zu bringen.
    Wollte eine neue Tastatur mit USB/Funk ausprobieren. War von dem Teil nicht so begeistert und habe meine gewohnte PS2 Tastatur wieder dran gemacht, mit dem Ergebnis:

    funktioniert nicht mehr

    Nach nun mehr 100 Neustarts und Installationen bin ich stink sauer.

    Zwischendurch ging die USB-Tastatur dann auch nicht mehr. Mitlerweile habe ich die USB-Tastatur so weit wieder hinbekommen, dass ich wenigstens damit hier schreiben kann.

    Ich habe nun alle Varianten einer Installation durch und bin mit meinem Latein am Ende.

    Wer kann mir helfen?


    Gruß Rolf
     
  2. hallo,
    war die sog. Systemwiederherstellung schon Teil der vielen Neustarts ?
    Details über BS, Hardware findet man in deiner Frage auch nicht...
     
  3. Hallo, ja ihr habt recht...war schon spät heute morgen

    BS = winXP SP3 alle updates

    Ist eher ein System/Softwareproblem und kein Hardwareproblem, denn im MSDOS und im Bios funktionieren alle Tastaturen ohne Probleme.

    Cherry Tastatur von HP mit PS/2 Kabel
    Trust Tastatur Funk mit PS/2
    Silvercrest Tastatur mit USB-Funk

    ja, ohne Erfolg


    Inzwischen habe ich es geschafft, dass die Trust PS2 Tastatur wieder funktioniert. Gottseidank, aber irgendwie trau ich dem noch nicht so richtig...
    Im Gerätemanager öffnet sich ja ein Fenster wenn man ein Gerät doppelklickt. Im unteren Bereich erscheint der Eintrag Gerät verwenden, so bei der HID-Maus.
    Bei meiner Tastatur erschein dort gar nichts, nur grau hinterlegt. Ist das normal??
     
Die Seite wird geladen...

PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Mouse an PS/2 Anschluss Hardware 5. Feb. 2008
kein ps/2 anschluss am mainboard Hardware 9. Aug. 2007
Erwarteter Tastendruck und fehlender PS/2 Anschluss... Windows XP Forum 27. Okt. 2006
PS/2-Maus an seriellem Anschluss Windows XP Forum 13. Nov. 2002
Einstellprobleme bei Synaptics PS/2 Port TouchPad Hardware 12. Feb. 2010