PS/2-Maus an seriellem Anschluss

Dieses Thema PS/2-Maus an seriellem Anschluss im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maschder, 13. Nov. 2002.

Thema: PS/2-Maus an seriellem Anschluss Hallo Ihr, habe einen alten Rechner mit Win98, wo die Maus am seriellen Port angeschlossen ist. Nun möchte ich eine...

  1. Hallo Ihr,

    habe einen alten Rechner mit Win98, wo die Maus am seriellen Port angeschlossen ist. Nun möchte ich eine Maus mit PS/2-Stecker und Adapter anschließen, die Maus wird jedoch vom System nicht erkannt.
    Was kann ich tun?

    Im Voraus schon vielen Dank für Eure Tipps!!

    Maschder
     
  2. hallo,
    solche adapter machen öfter mal probleme.
    wenn ein treiber vom maushersteller nicht hilft kannst du es wahrscheinlich vergessen.

    grüsse

    hank
     
  3. Die Maus muß grundsätzlich dafür geeignet sein, steht (meist) auf dem Karton,bzw. im Manual. Grund : einige Mäuse beziehen Betriebsstrom über den PS/2-Anschluß, diese Stromleitung ist am seriellen Port nicht vorhanden. Das betrifft besonders Funk-Mäuse!. Einige andere bestehen auf ihren speziellen Adapter, der entweder mitgeliefert wird oder als Zubehör erhältlich ist. Der hat dann nämlich eine spezielle Belegung, andere Universal-Adapter funktionieren nicht.
     
Die Seite wird geladen...

PS/2-Maus an seriellem Anschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
PS/2-Maus wird nicht erkannt Hardware 22. Juni 2003