PS/2-Maus an seriellem Anschluss

  • #1
M

maschder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Hallo Ihr,

habe einen alten Rechner mit Win98, wo die Maus am seriellen Port angeschlossen ist. Nun möchte ich eine Maus mit PS/2-Stecker und Adapter anschließen, die Maus wird jedoch vom System nicht erkannt.
Was kann ich tun?

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Tipps!!

Maschder
 
  • #2
hallo,
solche adapter machen öfter mal probleme.
wenn ein treiber vom maushersteller nicht hilft kannst du es wahrscheinlich vergessen.

grüsse

hank
 
  • #3
Die Maus muß grundsätzlich dafür geeignet sein, steht (meist) auf dem Karton,bzw. im Manual. Grund : einige Mäuse beziehen Betriebsstrom über den PS/2-Anschluß, diese Stromleitung ist am seriellen Port nicht vorhanden. Das betrifft besonders Funk-Mäuse!. Einige andere bestehen auf ihren speziellen Adapter, der entweder mitgeliefert wird oder als Zubehör erhältlich ist. Der hat dann nämlich eine spezielle Belegung, andere Universal-Adapter funktionieren nicht.
 
Thema:

PS/2-Maus an seriellem Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben