PS/2 Maus und Windows 7

Dieses Thema PS/2 Maus und Windows 7 im Forum "Hardware" wurde erstellt von _solon_, 17. Sep. 2010.

Thema: PS/2 Maus und Windows 7 Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einer PS/2-Maus unter Windows 7? ich möchte mir gerne eine zulegen, habe...

  1. Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit einer PS/2-Maus unter Windows 7?
    ich möchte mir gerne eine zulegen, habe aber verschiedentlich im INet gelesen,
    dass die Maus oft nicht funktionierte.

    Danke.
     
  2. In den riesigen Weiten des I-Nets steht viel.
    Warum soll denn Mit W7 eine Ps2 Maus nicht funktionieren? Bei mir gehen alle prima, 5 verschiedene PCs, 5 verschiedene Maeuse.

    syntoh
     
  3. Die einzigen PS/2-Mäuse, die ich bisher funktionslos unter Windows 7 erlebt habe, sind alte schnurlose Geräte gewesen, für die es schlichtweg keinen Treiber für Windows 7 gibt. Kabelgebunden hingegen noch nie ein Problem gehabt (ausser man schaltet im BIOS die PS/2-Erkennung ab).
     
  4. @syntoh
    weil bei vielen PS2-Mäusen in der Anleitung u.a. bei den Betriebssystemen nur bis Win XP steht.
    Natürlich steht viel im Internet, deswegen frage ich ja auch in diesem Fachforum nach.

    @twoday
    Du meinst also kabelgebunden sei absolut unproblematisch wenn das BIOS entsprechend eingestellt ist?
    Wäre prima.
     
  5. @_solon_:
    Per default ist das BIOS eigentlich passend eingestellt; das Abschalten müsste händisch im BIOS erfolgen.
     
  6. Danke.
    Dann werde ich's mal probieren...
     
Die Seite wird geladen...

PS/2 Maus und Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...??? Hardware 26. Dez. 2009
Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen Hardware 12. März 2008
Problem mit NOtebook & PS/2 Maus und Tastatur Windows XP Forum 25. Dez. 2006
Problem mit Notebook PS/2 Maus und Keyboard Windows XP Forum 25. Dez. 2006
Tastatur und Maus anschließen an PS/2 geht nicht Hardware 25. Dez. 2006