PS/2 Maus und Windows 7

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit einer PS/2-Maus unter Windows 7?
ich möchte mir gerne eine zulegen, habe aber verschiedentlich im INet gelesen,
dass die Maus oft nicht funktionierte.

Danke.
 
  • #2
In den riesigen Weiten des I-Nets steht viel.
Warum soll denn Mit W7 eine Ps2 Maus nicht funktionieren? Bei mir gehen alle prima, 5 verschiedene PCs, 5 verschiedene Maeuse.

syntoh
 
  • #3
Die einzigen PS/2-Mäuse, die ich bisher funktionslos unter Windows 7 erlebt habe, sind alte schnurlose Geräte gewesen, für die es schlichtweg keinen Treiber für Windows 7 gibt. Kabelgebunden hingegen noch nie ein Problem gehabt (ausser man schaltet im BIOS die PS/2-Erkennung ab).
 
  • #4
@syntoh
weil bei vielen PS2-Mäusen in der Anleitung u.a. bei den Betriebssystemen nur bis Win XP steht.
Natürlich steht viel im Internet, deswegen frage ich ja auch in diesem Fachforum nach.

@twoday
Du meinst also kabelgebunden sei absolut unproblematisch wenn das BIOS entsprechend eingestellt ist?
Wäre prima.
 
  • #5
@_solon_:
Per default ist das BIOS eigentlich passend eingestellt; das Abschalten müsste händisch im BIOS erfolgen.
 
  • #6
Danke.
Dann werde ich's mal probieren...
 
Thema:

PS/2 Maus und Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben