PS/2-Maus wird nicht erkannt

  • #1
B

borstel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
am wunderschönen Harzrand
Hi Leute,

ich habe noch einen Pentium mit 233 MHz. Diesen habe ich für meinen Sohn zusammen gebaut. Da aber die alten Rechner alle mit einer seriellen Maus betrieben wurden, habe ich ein PS/2 Slotblech gekauft und eingebaut. Nur leider haut das nicht hin, da die Belegung der Anschlüsse auf dem Board nicht identisch sind.
Ich weiß, daß zwei Adern im Stecker getauscht werden müssen, nur leider nicht mehr welche.
Kann mir hierzu jemand helfen??

borstel
 
  • #3
Danke, ist es aber leider nicht.

Ich werde mal weitersuchen

borstel
 
  • #5
Nimm ne serielle Maus, haste weniger Stess. ;)
 
  • #6
Was ist denn das für ein Mainboard?
Ich habe an meinem Elitegroup P5HX-B auch so einen PS/2 Mausanschluss angebracht. Das Board hat einen einreihigen fünfpoligen Anschluss.

Die gängigen PS/2 Slotbleche haben aber einen zweireihigen Stecker. Ist das Dein Problem?
 
  • #7
das Slotblech hat einen einreihigen Stecker, das Board einen einreihigen Anschluß. Verwechsle das bitte nicht mit dem USB-Anschluß, der ist zweireihig.

Ich habe die Bezeichnung des Boards jetzt nicht im Kopf.

Aber ich habe gestern die gesamte Steckerbelegung getauscht und getestet :-\ Ich glaube, ich besorge mir lieber einen ps/2- Com- Adapter.

borstel
 
  • #8
Pass aber auf,dass Du den Adapter notfalls umtauschen kannst:
1) manche PS/2-Mäuse akzeptieren nur einen speziell für sie hergestellten Adapter,Universal-Adapter versagen da.
2) manche Mäuse benötigen eine Stromversorgung (Funkmäuse,optische Mäuse).Diese Stromleitung ist nur auf dem PS/2-Port vorhanden.
 
Thema:

PS/2-Maus wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben