PS/2 Tastatur an USB

  • #1
D

Dylan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege ein Notebook anzuschaffen, habe aber noch eine wichtige Frage.

Ich brauche die Möglichkeit eine externe PS/2 Tastatur (kyrillic letters) anzuschließen. Da das Notebook über keinen PS/2-Anschluss verfügt, dachte ich, dass es vielleicht gehen könnte, die Tastatur per PS/2-USB-Adapter anzuschließen? Funktioniert das? Treiber für die Tastatur sind vorhanden.

Danke
 
  • #2
Dylan schrieb:
Da das Notebook über keinen PS/2-Anschluss verfügt, dachte ich, dass es vielleicht gehen könnte, die Tastatur per PS/2-USB-Adapter anzuschließen? Funktioniert das?

warum denn nicht? probier es einfach mal aus ...

greetz

hugo
 
  • #3
Wenn man eine Tastatur kauft, steht immer irgendwo auf der Schachtel mit welchen Anschluessen sie zu gebrauchen ist. Steht von USB nichts und liegt auch kein Adapter dabei, geht es nicht.

syntoh
 
  • #5
  • #6
Soweit ich weiß, kann man keinesfalls jede beliebige PS/2 Tastatur mit jedem beliebigen PS/2-to-USB-Adapter an einem USB-Anschluss zum Laufen bringen! Bin mir nicht ganz sicher, glaube es geht hier um mehr als nur ein anderes Steckerformat, dass Signal muss auch irgendwie umkodiert werden.
lg Orangi
 
  • #7
Jo - bei mir wollten einige MS-Mäuse auch nicht mit fremden Adaptern..........
 
Thema:

PS/2 Tastatur an USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben