PS/2 Tastatur an USB

Dieses Thema PS/2 Tastatur an USB im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dylan, 31. Okt. 2009.

Thema: PS/2 Tastatur an USB Hallo, ich überlege ein Toshiba Satellite L300-2CZ Notebook anzuschaffen, habe aber noch eine wichtige Frage. Ich...

  1. Hallo,

    ich überlege ein Toshiba Satellite L300-2CZ Notebook anzuschaffen, habe aber noch eine wichtige Frage.

    Ich brauche die Möglichkeit eine externe PS/2 Tastatur (kyrillic letters) anzuschließen. Da das Notebook über keinen PS/2-Anschluss verfügt, dachte ich, dass es vielleicht gehen könnte, die Tastatur per PS/2-USB-Adapter anzuschließen? Funktioniert das? Treiber für die Tastatur sind vorhanden.

    Danke
     
  2. hp
    hp
    warum denn nicht? probier es einfach mal aus ...

    greetz

    hugo
     
  3. Wenn man eine Tastatur kauft, steht immer irgendwo auf der Schachtel mit welchen Anschluessen sie zu gebrauchen ist. Steht von USB nichts und liegt auch kein Adapter dabei, geht es nicht.

    syntoh
     
  4. Soweit ich weiß, kann man keinesfalls jede beliebige PS/2 Tastatur mit jedem beliebigen PS/2-to-USB-Adapter an einem USB-Anschluss zum Laufen bringen! Bin mir nicht ganz sicher, glaube es geht hier um mehr als nur ein anderes Steckerformat, dass Signal muss auch irgendwie umkodiert werden.
    lg Orangi
     
  5. Jo - bei mir wollten einige MS-Mäuse auch nicht mit fremden Adaptern..........
     
Die Seite wird geladen...

PS/2 Tastatur an USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...??? Hardware 26. Dez. 2009
Tastatur geht nicht mehr per USB und PS/2 Windows XP Forum 9. Mai 2009
Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen Hardware 12. März 2008
PC bootet nicht ohne PS/2 Tastatur Hardware 2. März 2007
Problem mit NOtebook & PS/2 Maus und Tastatur Windows XP Forum 25. Dez. 2006