%!PS-Adobe %%EndComments

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier über einen NetGear PrintServer PS110 verschieden Drucker der Reihe nach zum Test angeschlossen. Bei zwei Druckern (HP OfficeJet 1150C und HP DeskJet 870Cxi) ging alles ohne Probleme.

Bei einem anderen Drucker (HP DeskJet 1120c) allerdings druckt er nur wirres Zeug, was ja eigentlich auf ein Treiberproblem hindeuten könnte... Bei einer Konfig-Seite druckt er als oberste Zeile folgendes:

%!PS-Adobe %%EndComments
save /Time-Roman findfont 10 scalefont setfont /buffer 1000 string def /LM 50 de

Danach kommen Devidename und andere Sachen, die zur Konfigpage gehören....

Ich habe schon ein paar mal versucht das Gerät neu zu installieren, hab den aktuellsten Treiber der HP-Seite geholt und schon die Anschlüsse getauscht (aber beide anderen Drucker hängen nun dran und funzen einwandfrei), aber keine Änderung...

Wenn ich den Drucker dann lokal anschließe, den gleichen Treiber nutze, geht es einwandfrei...

Was könnte das sein?

Danke schon mal!

Betriebssystem ist Win2000 ???
 
  • #2
durigon schrieb:
%!PS-Adobe %%EndComments
save /Time-Roman findfont 10 scalefont setfont /buffer 1000 string def /LM 50 de

Was könnte das sein?

so beginnt ein postcript-file, d.h. der drucker versucht postscript zu drucken, kann es aber wahrscheinlich nicht. überprüf mal im netgear oder am drucker selber, ob da was mit postsript eingestellt ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

%!PS-Adobe %%EndComments

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben