PS2 Ports immer Strom

Dieses Thema PS2 Ports immer Strom im Forum "Hardware" wurde erstellt von daniel_weghorn, 20. Mai 2005.

Thema: PS2 Ports immer Strom Hallo. Ich habe das Problem, dass wenn ich den PC herunterfahre, dass dann meine PS2 Ports noch mit Strom versorgt...

  1. Hallo.
    Ich habe das Problem, dass wenn ich den PC herunterfahre, dass dann meine PS2 Ports noch mit Strom versorgt sind. Damit kein Strom drauf ist muss ich immer hinten das Netzteil ausschalten. Da ich meist in den Ruhezustand herunterfahre, will ich das Netzteil nicht ausschalten, weil ich gelesen habe, dass dabei irgendwas kaputt wird.
    Wie kann ich es einstellen, dass die PS2 Ports keinen Strom mehr an die Maus und an die Tastatur liefern? (Habe Gigabyte Mainboard)
     
  2. Moin,

    schau doch mal im Handbuch nach ob dein Board so etwas unterstützt wie Keyboard-Power-ON. Damit kann man quasi den Rechner einschalten indem man statt auf den Powerknopf nur noch eine oder zwei Tasten auf der Tastatur drückt. Bei neueren Boards wird das sogar für die Maus angeboten. Man drückt dann nur noch eine Maustaste und die Kiste geht an.
    Wenn dein Board so etwas unterstützt, dann kann man diese Option im BIOS (unter Powermanagement) und/oder auf dem Board (per Jumper) deaktivieren. Somit sind dann auch die die PS2-Ports stromlos und der PC reagiert nur noch auf den Powerknopf.
     
  3. Ich will aber dass der Sensor aufhört zu leuchten bei der Maus und dass bei der Tastatur das Num-Licht nicht mehr leuchtet
     
  4. Dann zieh den Stecker vom Rechner ab oder schalte dein Netzteil aus.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja wenn ich z.B. im StandBy oder Ruhezustand bin und reusziehe, habe ich gelesen, wird irgendwas auf die Dauer beschädigt
     
  6. Hast du das schon versucht? Falls die Tastatur und die Maus dadurch stromlos werden, leuchten sie natürlich auch nicht mehr.
     
  7. War beides deaktiviert und trotzdem hats geleuchtet. Mit dem Jumper hab ich noch nicht probiert. Wie geht denn das? Neben mienem PCI Slot sind 2 blaue kleine hebel. da steht 1 2 und on. Die Hebel sind auf 1 und auf 2 ausgerichtet.
     
  8. Wer sagt denn so etwas und was soll denn beschädigt werden ?
    Das man den Rechner im Standby nicht ausschaltet, iss doch wohl klar, aber im Ruhezustand kann man ihn ohne Probleme und Folgeschäden ausschalten.
     
  9. Gut, danke
     
  10. Auf dem Board den Jumper 5VSB auf off setzen, dann leuchtet nix mehr.
     
Die Seite wird geladen...

PS2 Ports immer Strom - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Ports an lassen Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
USb-Ports spinnen am Notebook Windows XP Forum 21. Nov. 2011
Ports weiterleiten Windows XP Forum 14. Okt. 2011