psinfo-Alternative mit mehr Hardwareinfos gesucht

  • #1
D

dominiks

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine freie Alternative zu psinfo von sysinternals (was an sich wirklich klasse ist, vor allem um die installierte Software auflisten zu lassen), die die momentane IP des Rechners und mehr Hardwareinfo (am besten auch remote von anderen Rechnern im gleichen Netzwerk) anzeigt (z.B. auch Netzwerkkarte).

Es wäre vom großen Vorteil die IPs der PCs im Netzwerk auflisten zu lassen; gibt es eigentlich dafür eine Umgebungsvariable (mit set auf der cmd habe ich keine IP-Angaben gefunden)? Sysinternals BGInfo zeigt die IP ja nur auf dem lokalen Rechner an. Ich möchte sie aber von allen PCs im Netzwerk haben, um sie den Computernamen zugeordnet übersichtlich in einer Excel-Tabelle auflisten zu lassen.

Danke schon mal für die Antworten

Ciao
 
Thema:

psinfo-Alternative mit mehr Hardwareinfos gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben