psinfo-Alternative mit mehr Hardwareinfos gesucht

Dieses Thema psinfo-Alternative mit mehr Hardwareinfos gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dominiks, 22. Mai 2007.

Thema: psinfo-Alternative mit mehr Hardwareinfos gesucht Hallo, ich suche eine freie Alternative zu psinfo von sysinternals (was an sich wirklich klasse ist, vor allem um...

  1. Hallo,

    ich suche eine freie Alternative zu psinfo von sysinternals (was an sich wirklich klasse ist, vor allem um die installierte Software auflisten zu lassen), die die momentane IP des Rechners und mehr Hardwareinfo (am besten auch remote von anderen Rechnern im gleichen Netzwerk) anzeigt (z.B. auch Netzwerkkarte).

    Es wäre vom großen Vorteil die IPs der PCs im Netzwerk auflisten zu lassen; gibt es eigentlich dafür eine Umgebungsvariable (mit set auf der cmd habe ich keine IP-Angaben gefunden)? Sysinternals BGInfo zeigt die IP ja nur auf dem lokalen Rechner an. Ich möchte sie aber von allen PCs im Netzwerk haben, um sie den Computernamen zugeordnet übersichtlich in einer Excel-Tabelle auflisten zu lassen.

    Danke schon mal für die Antworten

    Ciao
     
Die Seite wird geladen...

psinfo-Alternative mit mehr Hardwareinfos gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016