pst-Datei komprimiert, wird aber nicht kleiner

  • #1
E

ellen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe schon in einigen foren gestöbert. scheinbar ist das komprimieren ein vielfach auftretendes problem bei outlook. trotzdem habe ich keine befriedigende antwort gefunden. folgendes ist der fall:

ich hatte das komprimieren völlig vernachlässigt. ergebnis war, daß meine archiv.pst und die outlook.pst beide ca 1.3 GB (!) groß waren. die archiv.pst habe ich weggebrannt und einfach eine neue angelegt. die outlook.pst wollte ich nun komprimieren. da tut sich aber nix, wenn ich jetzt komprimieren drücke. der vorgang dauert nur ein paar wenige sekunden. die pst ist immer noch so groß wie vorher.
wenn ich mir in outlook die eigenschaften der ordner ansehe, sehe ich aber daß diese insgesamt nur ca. 50 mb groß sind!
warum wird also der rest durch den komprimierungsvorgang nicht gelöscht (also entgültig freigegeben)?
weiß das jemand?

liebe grüße
ellen
 
  • #2
Hi ellen,

exportiere die Daten bitte in eine neue (.pst)-Datei. Die
dabei erstellte Datei dann über die alte Datei kopieren.

Vorher bitte eine Sicherungskopie der alten Datei erstellen.
 
  • #3
habe ich gemacht - und danach outlook erneut gestartet.

dann ist es erstmal abgestürzt, hat gefragt, ob ein neustart im abgesicherten modus erfolgen soll (habe ich mal bejaht), dann habe ich es wieder geschlossen, erneut gestartet - und nun sieht es so aus, als ob das klassenziel erreicht wäre.
ein paar einstellungen sind verloren gegangen (position des vorschaufensters etc., nichts wichtiges), aber die daten (emails, kalendereinträge, aufgaben pp.) sind alle übernommen worden.

vielen dank!
 
Thema:

pst-Datei komprimiert, wird aber nicht kleiner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben