pst-Datei komprimiert, wird aber nicht kleiner

Dieses Thema pst-Datei komprimiert, wird aber nicht kleiner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ellen, 15. März 2007.

Thema: pst-Datei komprimiert, wird aber nicht kleiner hallo, ich habe schon in einigen foren gestöbert. scheinbar ist das komprimieren ein vielfach auftretendes problem...

  1. hallo,

    ich habe schon in einigen foren gestöbert. scheinbar ist das komprimieren ein vielfach auftretendes problem bei outlook. trotzdem habe ich keine befriedigende antwort gefunden. folgendes ist der fall:

    ich hatte das komprimieren völlig vernachlässigt. ergebnis war, daß meine archiv.pst und die outlook.pst beide ca 1.3 GB (!) groß waren. die archiv.pst habe ich weggebrannt und einfach eine neue angelegt. die outlook.pst wollte ich nun komprimieren. da tut sich aber nix, wenn ich jetzt komprimieren drücke. der vorgang dauert nur ein paar wenige sekunden. die pst ist immer noch so groß wie vorher.
    wenn ich mir in outlook die eigenschaften der ordner ansehe, sehe ich aber daß diese insgesamt nur ca. 50 mb groß sind!
    warum wird also der rest durch den komprimierungsvorgang nicht gelöscht (also entgültig freigegeben)?
    weiß das jemand?

    liebe grüße
    ellen
     
  2. Hi ellen,

    exportiere die Daten bitte in eine neue (.pst)-Datei. Die
    dabei erstellte Datei dann über die alte Datei kopieren.

    Vorher bitte eine Sicherungskopie der alten Datei erstellen.
     
  3. habe ich gemacht - und danach outlook erneut gestartet.

    dann ist es erstmal abgestürzt, hat gefragt, ob ein neustart im abgesicherten modus erfolgen soll (habe ich mal bejaht), dann habe ich es wieder geschlossen, erneut gestartet - und nun sieht es so aus, als ob das klassenziel erreicht wäre.
    ein paar einstellungen sind verloren gegangen (position des vorschaufensters etc., nichts wichtiges), aber die daten (emails, kalendereinträge, aufgaben pp.) sind alle übernommen worden.

    vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

pst-Datei komprimiert, wird aber nicht kleiner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf PST-Datei kann nicht zugegriffen werden (CRC-Prüfung) Microsoft Office Suite 18. Feb. 2011
Dauer für das Komprimieren einer pst-Datei von ca. 600 MB? Microsoft Office Suite 6. Apr. 2009
pst-Datei von 2 PC's bzw. per ftp erreichbar? Microsoft Office Suite 13. Sep. 2008
OUTLOOK erkennt .pst-Datei nicht Microsoft Office Suite 14. Aug. 2008
.pst-Datei. Wo liegt diese unter vista home premium Windows Vista Forum 12. Juni 2008