*.pst-Dateien löschen?

  • #1
T

Tit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine mit Viren infizierten Mails nicht komplett gelöscht, so dass sie sich
nach dem Archivieren mit Outlook 2003 in den Dateien archive.pst, backup.pst
und outlook.pst befinden.

Welchen dieser drei Ordner kann ich komplett löschen?
Legt Outlook selbsttätig diese dann neu an?
Sind die persönlichen Einstellungen und Benutzerkonten dann verschwunden?

Danke! :'(
 
  • #2
Hallo,

wenn du deinen pst (persönlichen Ordner) löscht, sind alle deine Emails gelöscht,
diese sind in der Datei abgelegt.

Outlook legt automatisch bei neustart eine pst Datei auf der Festplatte an.

Hat ein Virenprogramm nicht geholfen? Würde ich erstmal mit antivir versuchen :)

Gruss
 
  • #3
Wenn ich vorher die pst´s sichere und dann die drei genannten pst lösche, ist dann Outlook außer Betrieb?

Ich habe mit AntiVir und anderen Antivirenprogrammen gescannt - kein Virenhinweis. Nur Avast hat die pst´s gecheckt. Ich könnte auch alles so lassen, weil die Viren in den pst´s mir ja nix tun. Nur bekomme ich dann bei jedem Scan untergejubelt, dass ja noch 200 Emails verseucht sind. Deswegen dachte ich mir: pst´s löschen - fertig.
 
  • #4
Hi !
Hast du diesen auch schon probiert ?
--->klick<---
Grettings Uwe
 
  • #5
Habe jetzt alles gelöscht. :mad: Ich weiß aber immer noch nicht, was der Unterschied zwischen archive.pst, outlook.pst und backup.pst ist. Kann ich diese drei Dateien in den Papierkorb befördern, ohne dass Outlook dann komplett tot ist?
 
  • #6
Hallo,

archive.pst << Archiv Ordner, alte Mails (Autoarchivierung)
outlook.pst << aktuelle Datei, wo die Mails gespeichert sind
backup.pst << backup von outlook pst Ordner.

Du kannst ja schauen welche Datei derzeit in Outlook eingebunden ist.

Outlook / Posteingang / Rechte Maustaste / Eigenschaften / Autoarchivierung
dort siehst du den aktuellen Pfad deines pst Ordners und kannst schauen welcher es ist von deinen drei.

Gruss
 
  • #7
Welcher von dreien es WAS ist? ???
Ich habe dort archive.pst stehen. Im selben Verzeichnis finde ich aber auch die beiden anderen backup.pst und outlook.pst.

Damit ist mir klar, dass nach der Autoarchivierung die Mails in archive.pst landen. Aber was befindet sich in outlook.pst? Dort sind auch Mails. Jedoch nicht die, die sich zur Zeit unter Posteingang/ Gesendete/Gelöschte befinden.
 
Thema:

*.pst-Dateien löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben