PST-File

Dieses Thema PST-File im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Knoesel, 2. Dez. 2002.

Thema: PST-File Folgendes Problem: Bei einem Bekannten sollte Exchange migriert werden von 5.5 nach 2000. Eine externe Beraterfirma...

  1. Folgendes Problem:
    Bei einem Bekannten sollte Exchange migriert werden von 5.5 nach 2000. Eine externe Beraterfirma hat mit einem Tool namens XMERGE (welches ich bisher im WWW noch nicht finden konnte...) die Postfächer in PST-Files exportiert - schon mal falsch, aber so isses nu...

    DUmmerweise sind die PST-Files in Outlook LEER! Mit Scanpst gescannt mit dem Ergebnis: so und so viel Ordner und Objekte... Die PST-Files sind also NICHT LEER, aber Outlook kann sie nicht lesen...
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem xmerge?

    Vielen Dank schon einmal!!!!!
     
  2. EXMERGE gehört zum Ressource-Kit von E2k und ist das einzige brauchbare Tool um eine vernünftige Migration OHNE Datenverlust durchzuführen - der Ansatz war also nicht schlecht.

    Sind die PST-Files schreibgeschützt ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Naja zum Thema vernünftige Migration kann ich Dir nicht ganz zustimmen... Ein Active Directory Connector wäre sicher die beste Lösung!

    Das PST-File ist nicht schreibgeschützt, sonst könnte man es in OL nicht öffnen...
     
  4. Der AD-Connector läuft auch nicht ganz fehlerfrei - aber wurscht, darum gehts ja jetzt net....

    Dein Einwand ist berechtigt - die gehen dann tatsächlich nicht auf..... ;-)

    However - theoretisch sollte es möglich sein, mit EXMERGE die PST-Files wieder in den Online-Store zu verschieben und dann einem User im AD zuzuordnen.

    Deine Versuche, die PST-Files nun direkt im Outlook zu öffnen, müssen fehlschlagen - der User, der vorher auf dem Exchange existiert hat ist ja ein anderer als der, der nun zugreift....

    Ich stand vor demselben Rätsel - nachdem die PST-Files dann im Online-Store eingebunden und zugeordnet waren, konnte ich auch wieder auf alle Einträge zugreifen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. :D
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
     

    Anhänge:

  6. No Prob - ich nehme an, das hat funktioniert ??

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo,

    wie kann ich erreichen, dass im Explorer alle ageschlossenen, bzw eingebauten Laufwerke angezeigt werden? Mein WIN 7 64 bit zeigt Laufwerke nur dann an, wenn eine DVD/CD eingelegt ist. Externe Festplatten z. B.werden gar nicht erkannt, bzw. angezeigt. Danke für Eure Antworten.

    Happy Weekend, Peter
     
  8. Anhänge:

  9. Hallo Paul,

    danke für Deine RICHTIGE Hilfe.

    Gruß Peter
     
  10. Prima, Peter, dann haben wir dein Problem ja schnell gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

PST-File - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Outlook-Daten weg nach wiederherstellen eines pst-Files im Papierkorb Microsoft Office Suite 18. Juni 2008