PST-File

  • #1
K

Knoesel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Bei einem Bekannten sollte Exchange migriert werden von 5.5 nach 2000. Eine externe Beraterfirma hat mit einem Tool namens XMERGE (welches ich bisher im WWW noch nicht finden konnte...) die Postfächer in PST-Files exportiert - schon mal falsch, aber so isses nu...

DUmmerweise sind die PST-Files in Outlook LEER! Mit Scanpst gescannt mit dem Ergebnis: so und so viel Ordner und Objekte... Die PST-Files sind also NICHT LEER, aber Outlook kann sie nicht lesen...
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem xmerge?

Vielen Dank schon einmal!!!!!
 
  • #2
EXMERGE gehört zum Ressource-Kit von E2k und ist das einzige brauchbare Tool um eine vernünftige Migration OHNE Datenverlust durchzuführen - der Ansatz war also nicht schlecht.

Sind die PST-Files schreibgeschützt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Naja zum Thema vernünftige Migration kann ich Dir nicht ganz zustimmen... Ein Active Directory Connector wäre sicher die beste Lösung!

Das PST-File ist nicht schreibgeschützt, sonst könnte man es in OL nicht öffnen...
 
  • #4
Naja zum Thema vernünftige Migration kann ich Dir nicht ganz zustimmen... Ein Active Directory Connector wäre sicher die beste Lösung!

Das PST-File ist nicht schreibgeschützt, sonst könnte man es in OL nicht öffnen...
Der AD-Connector läuft auch nicht ganz fehlerfrei - aber wurscht, darum gehts ja jetzt net....

Dein Einwand ist berechtigt - die gehen dann tatsächlich nicht auf..... ;-)

However - theoretisch sollte es möglich sein, mit EXMERGE die PST-Files wieder in den Online-Store zu verschieben und dann einem User im AD zuzuordnen.

Deine Versuche, die PST-Files nun direkt im Outlook zu öffnen, müssen fehlschlagen - der User, der vorher auf dem Exchange existiert hat ist ja ein anderer als der, der nun zugreift....

Ich stand vor demselben Rätsel - nachdem die PST-Files dann im Online-Store eingebunden und zugeordnet waren, konnte ich auch wieder auf alle Einträge zugreifen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:D
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 94
  • #6
No Prob - ich nehme an, das hat funktioniert ??

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo,

wie kann ich erreichen, dass im Explorer alle ageschlossenen, bzw eingebauten Laufwerke angezeigt werden? Mein WIN 7 64 bit zeigt Laufwerke nur dann an, wenn eine DVD/CD eingelegt ist. Externe Festplatten z. B.werden gar nicht erkannt, bzw. angezeigt. Danke für Eure Antworten.

Happy Weekend, Peter
 
  • #8
Hallo Peter,

versuche es mal mit den Ordneroptionen gem. Screenshot:

Anhang anzeigen 2620
Anhang anzeigen 2621
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    106,6 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    96,1 KB · Aufrufe: 9
  • #9
Hallo Paul,

danke für Deine RICHTIGE Hilfe.

Gruß Peter
 
  • #10
Prima, Peter, dann haben wir dein Problem ja schnell gelöst.
 
Thema:

PST-File

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben