PST-Files ohne Outlook benutzen?

  • #1
A

Armand Tamzerian

Guest
Hallo Leute,

erstmal ein freundliches Howdy, partners in die Runde :)
Jetzt zu meinem Anliegen: Seit einiger Zeit habe ich Privat Outlook 2000 / XP als Mailclient benutzt. Nun war ich gezwungen, aus verschiedenen Gründen mein WXP Prof. neu zu installieren. Soweit, so gut: Sicherheitshalber habe ich auch alle Emails aus Outlook als Persönliche Ordner ausgelagert, damit mir bei sowas keine Emails verschwinden. Nach der Neuinstallation habe ich aber das Problem, dass meine Office-CDs nicht mehr auffindbar sind. Meine Frage: Gibt es einen (kostenlosen, wenn möglich OpenSource) Email-Client, der PST-Dateien einlesen kann, OHNE dass Outlook installiert sein muß? TheBat! und Thunderbird können zwar Emails u.ä. von Outlook importieren, allerdings muß das dafür leider installiert sein, und das geht ja leider nicht. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß und danke schonmal im voraus.
 
  • #2
Geht meines Wissens nicht, da das pst-Format von Microsoft geschützt ist und deswegen gibt es eigentlich sowas wie pst-Reader nicht.
 
  • #3
Hmmmm....
Das wäre ja doof. Also muss ich mir doch Outlook besorgen :-/
Wollte eigentlich mal auf die ganzen OpenSource-Lösungen zurückgreifen...


Vielen Dank auf jeden Fall.
 
  • #4
  • #5
Danke, noch nie davon gehört. Schau ich mir mal an.
 
  • #6
Naja..ohne Outlook geht auch das Tool nicht, da es über Outlook darauf zugreift.
 
  • #7
Hi Leute!
Habe eine ähnliche Frage!
Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu eingerichtet!
Ich habe meine Mails als *.pst Dateien von Outlook gesichert!
Jetzt benutze ich aber Thunderbird, und wollte fragen, ob ich die Mails in Thunderbird ohne Outlook importieren kann!

Danke im Voraus, Jey
 
  • #8
Auch hier: Ich kenne kein Programm, dass Outlook-Daten OHNE Outlook importieren kann.
 
  • #9
Gibt es auch nicht, da das pst-Format von Microsoft geschützt ist.
 
  • #10
Okay, danke!
Dann muss ich wohl mein Officepaket für kurze Zeit wieder rauskramen :mad: ..

thx, Jayman
 
Thema:

PST-Files ohne Outlook benutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben