PST Synchronisation -> POP3

Dieses Thema PST Synchronisation -> POP3 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von JeffRoc, 9. Jan. 2005.

Thema: PST Synchronisation -> POP3 Hallo zusammen, hab momentan ein kleines Konzeptproblem - leider kann ich meine Wünsche nicht umsetzen. Ich habe...

  1. Hallo zusammen,

    hab momentan ein kleines Konzeptproblem - leider kann ich meine Wünsche nicht umsetzen.
    Ich habe eine PST auf nem Fileserver - diese wird von diversen PCs benutzt (was leider auch nicht gleichzeitig funktioniert). Jedenfalls wollte ich diese PST Offline verfügbar machen, doch hat WinXP direkt gemeckert *grrr* / man kann scheinbar keine PST Offline verfügbar machen, richtig?
    Nun brauche ich allerdings ein Offline Zugriff für mein Notebook. Wie kann ich das Problem am besten umgehen?
    Mit MS Exchange würde es funktionieren - OST Dateien, aber dieses Monster möchte ich nicht gleich installieren, soll immerhin ziemlich heftig sein?!

    Was habt Ihr für Tips - bin für jeden dankbar
     
  2. Welche Outlook-Version kommt denn zum Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Exchange ist btw kein Tool, um Offline-Dateien bzw. OST-Dateien bereitstellen, sondern ein ausgewachsenere Mail-Server, der gewisse Anforderungen an Mensch und Maschine stellt ;-)
     
  3. Ist mir schon klar - jedoch kann ich unter einem Exchange Postfach und einem POP3 Connector (für mein POP Account beim Hoster) mit OST Dateien arbeiten, was unter POP3 Verwendung bei Outlook 2002 und 2003 nicht funktioniert.

    Hoffe ich habs verständlich formuliert?!
     
  4. Hast du denn unter WinXP die Offline-Dateien auch aktiviert ?!?
    Arbeitsplatz => Extras => Ordneroptionen => Offline-Dateien.

    Oder verbietet dir der Server, die Offline-Funktion zu nutzen ?!?
    Womit wir beim Thema wären: Domäne oder Einzelplatz, was fürn Server-Betriebssystem ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Domainbetrieb
    Server = Win2003
    Client = WinXP
    User = Mitglied von DomainAdmin
    Share = Vollzugriff für DomainAdmins
    ----------------------
    Der Server erlaubt OfflineDateien - alle anderen, inkl. Ordnerumleitung funktioniert auch einwandfrei. Nur PST Dateien will er nicht!
    mmmmmhhhhhh..
     
  6. Nun stehe ich auf dem Schlauch:
    Versuchst du, mit dem Windows-Explorer die PST-Datei offline verfügbar zu machen oder hast du mit Outlook und der Offline-Synchronisation das Problem ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Also:

    Ich habe diverse Clients, mit Outlook 2002 und manche mit 2003 / alle WindowsXP.
    Dort habe ich für mein POP3 Account beim Hoster, jeweils eine entsprechende Verbindung eingestellt. Alle greifen auf eine PST (leider nicht gleichzeitig möglich) zu / diese liegt wiederrum auf meinem 2003 Server.
    Mit Outlook kann man meines Wissens nach nur mit einem Exchange Posfach synchronisieren, entsprechend mit einer OST arbeiten. Da ich aber keinen Exchange Server habe, ist die Offline (OST) Funktion für mich (vorerst) uninteressant!
    Also bezieht sich meine Frage noch immer auf die Offline Verfügbarkeit, einer PST Datei unter Windows XP (wie Du es nennen magst: vom Windows-Explorer)

    Ich danke jedenfalls für die Mühen!

    Gehe jetzt erstmal pennen und hoffe um weitere Antworten
     
  8. Die Offline-Funktion geht auch mit POP3-Konten ;-)
    Und gemeinsame Nutzung geht z.B. mit Workgroupfolders.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Erstellen einer Offlineordnerdatei (OST)
    Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen.

    hab obiges in der Outlook 2003 Hilfe gefunden!

    Workgroupfolders - muss ich mir mal anschauen, habe noch nicht damit gearbeitet. Grobe Info was es macht?
     
  10. Es gestattet den gemeinsamen Zugriff auf eine PST-Datei (oder auch auf mehrere), z.B. um auch ohne Exchange in den Terminkalender seiner Kollegen reinschauen zu können.
    Wobei das Dingens nicht mehr WorkGroupFolders heisst, sondern jetzt OutlookFolders: www.outlookfolders.de

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

PST Synchronisation -> POP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synchronisation OneNote Microsoft Office Suite 28. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Outlook 2013 - Synchronisation mit Outlook.com Kalender Microsoft Office Suite 3. Okt. 2015
Synchronisation der Benutzereinstellungen Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Echtzeitsynchronisation: Server/ PC zu Tablet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2015