PSystem hängt sich andauernd auf und bootet auch nicht mehr nach Neustart!

  • #1
S

Spandauer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe!!
Ein Freund von mir hat seit kurzem ein riesiges Problem!
Sein System hängt sich nur noch auf(kann nur noch reseten)
und beim Neustart bleibt der Monitor schwarz und will absolut nicht booten!
Er hat nun mittlerweise 2 mal den Rechner neu gemacht und immer wieder das selbe!
Der Arbeitsspeicher ist defenitiv in Ordnung(schon getestet und neuen eingesetzt)!
Er sagte mir aber ,das der PC hochgetaktet ist und zwar von 1700+ auf 2100+!!
Ich finde das ziemlich viel!
Da ich vom übertakten keine Ahnung habe,wollte ich fragen,ob dies nicht etwas zuviel ist!!
Das beste aber ist,das dies im PC -Fachgeschäft gemacht wurde(aber als 2100+ verkauft)!!
Er will den Rechner morgen wegbringen und hoffe ,das ihr mir vielleicht helfen könntet!!
Ausserdem finde ich ,das das Netzteil viel zu schwach ist(ist aber noch in Ordnung,also ganz)!!

System:
AMD Athlon 2100+(von 1700+ auf 2100+ hochgetaktet)
Mainboard :Astoc K7VT2
300 Watt Netzteil
Windoof 2000

MfG

Spandauer
 
  • #2
Also: wenn das so verkauft worden ist - ich würde es zurückbringen!
 
  • #3
Sehe ich genauso!
Ich finde dies auch ziemlich extrem,oder?

MfG
 
  • #4
Mir fallen dazu noch einige andre Ausdrücke ein........
 
  • #5
@aninemo
Da bin ich jetzt aber gespannt *g*!!
Welche denn?!!!
Bin wiegesagt echt für jeden Tip dankbar,da er heute mit mir den rechner zum Händler bringen will und wir nicht ganz als die ahnungslosen Idioten dastehen wollen und argumentieren können!!

MfG

Spandauer
 
  • #6
Wir wissen ja nicht wie er getaktet wurde. Jedenfalls ist so eine Steigerung absoluter Blödsinn! Du solltest gleich nen originalen 1700 Prozessor verlangen und den nicht mehr übertakten. Wen du den nicht kostenlos bekommst würd ich bei denen nie wieder was machen lassen. Anscheinend haben die dort null Ahnung, schon gar nicht vom Übertakten.
 
Thema:

PSystem hängt sich andauernd auf und bootet auch nicht mehr nach Neustart!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben