ptp Netzwerk einrichten

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe eine ganz einfache Frage zum Thema p-t-p Netzwerk. Jedes mal wenn ich ein solches Netzwerk einrichten möchte, und gegenseitig auf die Rechner zugreifen möchte kommt eine Meldung dass ich nicht über die Berechtigung verfüge. Ich mache dass eigentlich nicht zum ersten mal.
Wie kann ich mich denn an das Netzwerk anmelden ohne ständig diese Meldung zu bekommen?
Bisher habe ich den Namen der Arbeitsgruppe und die IP Adresse vergeben. Ich kann nicht mal auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehen um mich z.B. als einen anderen User anzumelden.

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
ach ja Betriebssystem ist Win XP
 
  • #4
ja klar. Genau so mache ich es auch immer...
 
  • #5
Und wie versuchst Du den Zugriff zu regeln?

a) Über Benutzerauthentifizierung, identische Benutzerkonten auf allen Rechnern

b) Gastkonto

c) einfache Dateifreigabe, diese benötigt ein aktiviertes Gastkonto

Netbios over TCP/IP aktiviert?
 
  • #6
über c)
Netbios over TCP/IP iat aktiviert.

Mit a) funktioniert es, aber es müsste doch eigentlich auch mit der einfachen Dateifreigabe (c) funktionieren, oder?
 
  • #7
groovesurfer schrieb:
aber es müsste doch eigentlich auch mit der einfachen Dateifreigabe (c) funktionieren, oder?

Eigentlich schon, wenn das Gastkonto aktiviert ist und auf jeden Rechner eine Freigabe existiert.
 
Thema:

ptp Netzwerk einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben