ptp Netzwerk einrichten

Dieses Thema ptp Netzwerk einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von groovesurfer, 15. Nov. 2004.

Thema: ptp Netzwerk einrichten Hi Leute, habe eine ganz einfache Frage zum Thema p-t-p Netzwerk. Jedes mal wenn ich ein solches Netzwerk...

  1. Hi Leute,

    habe eine ganz einfache Frage zum Thema p-t-p Netzwerk. Jedes mal wenn ich ein solches Netzwerk einrichten möchte, und gegenseitig auf die Rechner zugreifen möchte kommt eine Meldung dass ich nicht über die Berechtigung verfüge. Ich mache dass eigentlich nicht zum ersten mal.
    Wie kann ich mich denn an das Netzwerk anmelden ohne ständig diese Meldung zu bekommen?
    Bisher habe ich den Namen der Arbeitsgruppe und die IP Adresse vergeben. Ich kann nicht mal auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehen um mich z.B. als einen anderen User anzumelden.

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. ach ja Betriebssystem ist Win XP
     
  3. ja klar. Genau so mache ich es auch immer...
     
  4. Und wie versuchst Du den Zugriff zu regeln?

    a) Über Benutzerauthentifizierung, identische Benutzerkonten auf allen Rechnern

    b) Gastkonto

    c) einfache Dateifreigabe, diese benötigt ein aktiviertes Gastkonto

    Netbios over TCP/IP aktiviert?
     
  5. über c)
    Netbios over TCP/IP iat aktiviert.

    Mit a) funktioniert es, aber es müsste doch eigentlich auch mit der einfachen Dateifreigabe (c) funktionieren, oder?
     
  6. Eigentlich schon, wenn das Gastkonto aktiviert ist und auf jeden Rechner eine Freigabe existiert.
     
Die Seite wird geladen...

ptp Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkadapterabhänigkeiten einrichten mit VPN-Agend Netzwerk 12. Okt. 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
Virtualbox Netzwerk einrichten Virtualisierung & Emulatoren 10. Mai 2012
Netzwerk über W-Lan einrichten Netzwerk 15. Dez. 2010