Publisher-Datei "pub"

Dieses Thema Publisher-Datei "pub" im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jorgos, 2. Jan. 2006.

Thema: Publisher-Datei "pub" Hallo, ich habe eine Datei, die mit Microsoft Publisher erstellt wurde. Diesen besitze ich aber nicht. Welches...

  1. Hallo,
    ich habe eine Datei, die mit Microsoft Publisher erstellt wurde. Diesen besitze ich aber nicht.
    Welches Freeware-, Shareware Programm kann pub-Dateien auch noch öffnen? Open Office habe ich schon ausprobiert - funktioniert nicht.

    Gruß
    Jorgos
     
  2. Hallo Jorgos,
    ich war sicher, dass es einen Viewer für Publisher-Dateien ebenso wie z. B. für Powerpoint gibt, aber das scheint nicht der Fall zu sein:
    http://desktoppub.about.com/cs/publisher/f/share_pubfiles.htm
    Man kann nur den Ersteller bitten, die Datei in einem anderen Format zu speichern, aber das ist bei Dir wahrscheinlich nicht möglich?
    Viele Grüße - Ulrich
     
  3. Hallo Ulrich,
    danke für die Antwort. Zwischenzeitlich glaube ich auch, dass es wirklich nur mit Publisher von MS geht.
    Alternativ werde ich mir mal jemand suchen, der ihn hat und mir die Datei dann öffnen kann.

    Danke, Gruß
    Jorgos
     
  4. Ich hab den Publisher, schicks mir zu, ich mach dir ne PDF draus.