Publisher Probleme bei erstellen von PDF in CMYK und eingebetten Schriftarten

  • #1
P

pock

Guest
Hallo Gemeinde,

ich versuche schon seit geraumer Zeit eine mehrseitige Publikation unter Publisher 2003/07 mit verknüpften ExcelTabellen und einigen Grafiken als Pdf Datei für einen professionellen Druckservice zu erstellen. Vorraussetzungen sind vorgegebene CMYK Farbwerte und eingebettete Schriftarten.
Drucken der Pup über Adobe Pdf-maker (7.0) in CMYK ergibt Druckfehler! In RGB fehlerfrei!!
Speichern als PS und auf Distiller werfen funktioniert noch am besten - gibt jedoch Darstellungsfehler bei den Excel-Tabellen.
Die Exportfunktion unter 2007 sieht auch fast gut aus - bettet jedoch nicht die erforderlichen OpenType Schriftarten (Helveticaxxx) ein.
Hilfe von den Druckprofis lautet in der Regel, das man mit Produkten von MS bestenfalls Einladungskarten für Kindergeburtstage erstellen kann :knuppel2:

für jeden Hinweis wäre ich überaus dankbar

pock
 
Thema:

Publisher Probleme bei erstellen von PDF in CMYK und eingebetten Schriftarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben