Pundit Startet nicht

  • #1
D

DCelentano

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Wir haben uns mal wieder zwei Barbones gekauft. Einen MSI Mentis und einen ASUS Pundit.
Leider macht der Pundit macken - erstma was zum Innenleben:

P2-P5945G

Prozessorsockel:  Sockel-775
Chipsatz:  Intel 945G Express
Datenbus-Geschwindigkeit:  1066MHz
RAM-Ausstattung (installiert/möglich):  0MB / 2GB
Speichertyp:  DDR2
Controllertyp:  SATA-II
Controllertyp2:  DMA100
Anzahl Controllerkanäle:  1
eingebaute Festplatte:  nein
Cardreader:  ja
Cardreader liest:  MultiMediaCard, SD Memory Card, CompactFlash Card
eingebauter Monitor:  nein
Grafikkarte:  OnBoard
Grafikchipset:  Intel GMA 950
Grafikkartenspeicher:  shared
maximal möglicher Grafikspeicher:  224MB
Soundkarte:  OnBoard
Anzahl der Tonkanäle:  7.1 Channel Surround
Netzwerkanschluß:  ja
Netzwerkstandard:  10/100/1000Mbit


sooo der gute Knecht sollte mit einem Celeron D (3,06ghz) bestückt werden und 512 Ram zum Fressen bekommen. Der Celeron war nagel neu und lief im Mentis super. Sprich: er ist nicht defekt.
Die Rams haben wir auch gewechselt - mal 2x 256 mal 1x 512 und immer neue Riegel verwendet.

Leider Startet das gute Stück einfach nicht. Er geht an und es gibt kein Piep und kein Bild, die CPU wird auch nicht heiss. Laut Intel und ASUS sollte der Intel 945G Chipsatz keine Mukken machen mit dem Prozessor.

Jetzt verrat mir mal einer woran das liegen könnte da sich da nix tut ;)

Grüße
DunZ

EDIT: ach ja - das NT bringt 200 Watt und er hat noch ein DvD Rom undne 80gig Platte bekommen......
 
Thema:

Pundit Startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben