Putty SSH hilfe benötigt!!!

Dieses Thema Putty SSH hilfe benötigt!!! im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von dj noisy, 3. Aug. 2006.

Thema: Putty SSH hilfe benötigt!!! hallo läutz. ich habe einen vServer gemietet. und wollte mal fragen wie ich da per putty die sachen drauf bekomme...

  1. hallo läutz.
    ich habe einen vServer gemietet.
    und wollte mal fragen wie ich da per putty die sachen drauf bekomme für shoutcast,icecast,teamspeak,gameserver für cs 1.6 und und und ;)

    bitte um schnelle hilfe.
     
  2. Vieleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden was Putty überhaupt ist.

    Putty ist ein Windows SSH Client. Mit Putty baust du lediglich eine gesicherte Verbindung zur Konsole deines (mit Linux ausgestatteten) vServers auf. Daten überspielen oder ähnliches kannst du nicht mit Putty. Mit Putty kannst du lediglich Befehle auf der Konsole absetzen.

    Um Daten zu übertragen benötigst du zum Beispiel WinSCP.

    Gibt aber noch andere Möglichkeiten.

    Für das nachinstallieren von Programmen auf dem vServer gibt es je nach (Linux) Betriebssystem unterschiedliche Möglichkeiten.

    Wenn dein vServer z.B. mit Debian ausgestattet ist kannst du (nach dem editieren der sources.list) via apt-get install [Name des Debian Paketes] unterschiedlichste Programme nachinstallieren.

    Bei SuSe, Red Hat usw. läuft das allerdings dann anders.

    Was immer gehen sollte ist das herunterladen des Source Codes und das anschließende kompilieren der Software.

    Ansonsten hört es sich so an als ob du dich erstmal etwas mit Linux beschäftigen solltest.
     
  3. Gib den Server zurück, das ist kein Spielzeug!
     
  4. falsch

    wget ist nicht putty. wget ist ein Downloadmanager. Siehe http://www.gnu.org/software/wget/

    Der putty eigene Downloadmanager nennt sich psftp.exe.



    Generell kann ich mich der Meinung von towo nur voll und ganz anschliessen. Wer keine Ahnung von Linux hat sollte keinen Server im Internet betreiben. Warum ? Siehe: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

    Gruß
    Sven
     
  5. alter ich weiss doch was ich sehe!

    wenn ich mich mit putty verbinde und den befehl wget eingebe läd er die sachen runter!

    dann installiere ich sie mit make install

    nur bei der instalation komme ich nicht weiter

    plz help
     
  6. Hi,

    DAS lässt Du bitte. Danke

    Du bemerkst wohl nicht den Unterschied zwischen wget auf dem Server ausgeführt und dem lokalen Client.
    Offensichtlich hast Du aber schon bemerkt, das man mittels wget Daten von anderen Servern auf den Rootserver saugen kann. Gut - damit hast Du dir deine Frage quasi schon selbst beantwortet. Die Downloadquellen für shoutcast,icecast,teamspeak,gameserver für cs 1.6 solltest Du IMHO selbst herausfinden können.

    Kleiner Tipp:

    - http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads
    - http://www.steampowered.com
    - http://www.icecast.org

    Sven
     
  7. du gibst dir die antwort doch schon selbst :)
    du lädst das ganze von einer seite ... ähh nem server ... und das lädt nicht dein pc auf den server, sondern der server läd des vom server.



    am besten richtest du dir ein ftp server auf deinem server ein, damit kannst du dann auch einfach dateien von deinem rechner aus direkt auf den server laden.
    z.b.: bilder, die du mit mspaint selbst erstellt hast und die es im netz bestimmt nicht so gibt, wie du sie erstellt hast.


    *EDIT by RavensMetaller: OffTopics aus dem Post gelöscht*
     
Die Seite wird geladen...

Putty SSH hilfe benötigt!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ulimit-n puttysession 1024 auf dem Server 2048 Linux & Andere 11. Juni 2015
Putty Proxy 407 Windows XP Forum 11. Juli 2013
Sessions in Putty "global" speichern Netzwerk 10. Juni 2013
SSH Putty - Rechte Vergabe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Feb. 2013
Putty Befehl an Windows Server-seitige CMD geben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Jan. 2013