PXE und NFS

Dieses Thema PXE und NFS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iea, 12. März 2006.

Thema: PXE und NFS Hi, da sich mein letztes Problem gelöst hat kommt natürlich direkt ein neues. Ich habe einen PXE Server starte den...

  1. iea
    iea
    Hi,

    da sich mein letztes Problem gelöst hat kommt natürlich direkt ein neues.

    Ich habe einen PXE Server starte den Client der holt sich via DHCP eine Adresse und startet den linux Kernel die INstallation startet auch nur sagt er mir die Suse 10 CD konnte nicht gefunden werden.

    Möchte das ganze über NFS installieren.

    Habe NFS Server gestertet und die DVD in das Verzeichniss /files/suse10 kopiert und diesen ordner freigegeben mit
    /files/suse10 *(ro,root_squash,sync)

    Jedoch wenn ich Network Installation auswähle und dann NFS sagt er mir No Network Deive found
    Load a Network module first

    kann mir jemand helfen ?

    Danke

    MfG

    Iea
     
  2. Hallo,

    da steht doch, was zu tun ist. Sehr wahrscheinlich muss das NFS Modul bei deinem Kernel erst geladen werden, bevor Du mittels NFS aufs Netzwerk zugreifen kannst.

    Gruß
    Sven