Q-Basic

Dieses Thema Q-Basic im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Bandchef, 19. Jan. 2003.

Thema: Q-Basic Hi! gibts irgendwo im Netz eine (gute) Homepage die einem etwas an das Programmieren unter Q-Basic heranführt?...

  1. Hi!

    gibts irgendwo im Netz eine (gute) Homepage die einem etwas an das Programmieren unter Q-Basic heranführt? Wenn ja postet sie bitte!!

    ciao Bandchef
     
  2. Thx

    ciao Bandchef
     
  3. Sorry, dass ich diese Thread hochpushe.

    Läuft QBASIC unter Windows XP Professional?

    Gruß DEAF BOY
     
  4. Hi!

    Nein soweit ich weiß, nicht! Da es in WinXp eben keine MS-DOS bestandteile gibt. Und Q-Basic unbedingt MS-DOS braucht!

    ciao Bandchef
     
  5. Doch es läuft.

    Hab es irgendwann mal ausprobiert aus Nostalgie Gründen.
    Habs aber dann schnell zu gunsten von c++ ausgetauscht.

    Tom
     
  6. also hallo erstmal,

    ich bin jetzt ganz neu hier und habe eine frage.
    Ich hatte vor kurzem ein paar probleme mit meinem PC und musste alles neu installieren.
    Und als ich dann alles gestartet hab brauchte ich wieder mein Product key. Das Problem war dann, dass ich ihn nicht mehr hatte. Bin jetzt schon seit wochen auf der suche nach einer lösung, habe aber noch nichts gefunden.
    Muss ich mir jetzt ein neuen Key anlegen ? oder kann ich das auch irgendwie anders lösen ?!
    Der PC so klappt, nur mein hintergrund ist immer schwarz und beim starten erscheint ein fenster mit der frage ob ich den PC jetzt aktivieren will.
     
  7. Hast Du deinen PC vorinstalliert gekauft? Wenn Ja, steht der Key hinten auf dem Rechner, beim Laptop/ Notebook unten drunter.
    Wenn Du separate Software gekauft hast, ist der Key bei der Software.

    Weiteres siehe hier. Quelle MS

    Solltest Du sie nicht auftreiben können, wirst Du legal nicht um einen neukauf rumkommen.
     
  8. Nun wenn du nachweisen kannst das du deine Windowsversion legal gekauft hast, wird dir Microsoft sicherlich entgegenkommen und dir einen neuen Key geben. Hat schon mehrmals geklappt einfach googeln

    Gruß Rossy
     
  9. auf der hompage von MS hab ich mir schon alles dazu durchgelesen, aber weitergebracht hat es mich nicht wirklich. Ich hab auch schon bei denen angerufen, aber nach einer ca. 7 min Rufumleitung hatte ich dann keine lust mehr zu warten und habe aufgelegt. Wie könnte ich denn nachweisen das meine windows version legal ist ? ich habe nähmlich jetzt gerade nicht das geld um mir eine neue software zu kaufen, da ich noch schüler bin :D