q-fan bei asus m2n-mx mb funzt nicht?

Dieses Thema q-fan bei asus m2n-mx mb funzt nicht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von puntipik, 4. Apr. 2007.

Thema: q-fan bei asus m2n-mx mb funzt nicht? hallo, habe mir ein asus m2n-mx mit einer amd athlon 64 gekauft - möchte jetzt cool'n'quiet mit q-fan...

  1. hallo,

    habe mir ein asus m2n-mx mit einer amd athlon 64 gekauft - möchte jetzt cool'n'quiet mit q-fan (lüfterdrosselung) verwenden. das herunderregeln der spannung und des multiplikators funktioniert dank cool'n'quiet voll automatisch.

    leider läuft mein lüfter die ganze zeit mit voller drehzahl. ich habe im bios (mit neuesten update 0411 versehen) die option q-fan aktiviert. im windows zeigt mir das asus tool probe II aber an, dass q-fan deaktiviert ist.

    weiß hier jemand einen rat - bzw. ist das ein bekanntes problem? gibts vielleicht einen trick, das ganze doch noch zum laufen zu bringen?

    thx puntipik
     
  2. Hallo,

    wenn ich mich jetzt nicht irre, klappt es nicht mit handelsüblichen Kühler.
    Ein Kollege hatte das auch mal, weiß aber nicht welche Kühler er dann eingebaut hat.
     
  3. thx für die antwort

    habs jetzt hingebkommen - es funktioniert nur mit den neuen 4-pin-kühlern (4te pin ist für pwm).

    mfg puntipik
     
Die Seite wird geladen...

q-fan bei asus m2n-mx mb funzt nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014