q-fan bei asus m2n-mx mb funzt nicht?

  • #1
P

puntipik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir ein asus m2n-mx mit einer amd athlon 64 gekauft - möchte jetzt cool'n'quiet mit q-fan (lüfterdrosselung) verwenden. das herunderregeln der spannung und des multiplikators funktioniert dank cool'n'quiet voll automatisch.

leider läuft mein lüfter die ganze zeit mit voller drehzahl. ich habe im bios (mit neuesten update 0411 versehen) die option q-fan aktiviert. im windows zeigt mir das asus tool probe II aber an, dass q-fan deaktiviert ist.

weiß hier jemand einen rat - bzw. ist das ein bekanntes problem? gibts vielleicht einen trick, das ganze doch noch zum laufen zu bringen?

thx puntipik
 
  • #2
Hallo,

wenn ich mich jetzt nicht irre, klappt es nicht mit handelsüblichen Kühler.
Ein Kollege hatte das auch mal, weiß aber nicht welche Kühler er dann eingebaut hat.
 
  • #3
thx für die antwort

habs jetzt hingebkommen - es funktioniert nur mit den neuen 4-pin-kühlern (4te pin ist für pwm).

mfg puntipik
 
Thema:

q-fan bei asus m2n-mx mb funzt nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben