Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe lässt sich nicht installieren

  • #1
K

Koller

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Wenn ich versuche den Patch zu installieren dann geht mal ganz kurz ein Fenster auf wo man
sieht das er die Selbstextrahierende CAB-Date entpacken will und dann ist Schluss.

Warum installiert er mir diesen Patch nicht ?
Die anderen haben doch alle gefunzt.

Habe WinXP SP2 auf meinen Rechner und der Win Explorer stürzt des öfteren ab wenn ich ein
Game spiele.

Patch ist von http://www.microsoft.com/downloads/...f93-48dc-a39a-c9d98dada7a5&displaylang=de

Habe auch schon von anderen Usern gehört das er bei denen geht.
lg
Koller

Beim Absturz des Explorers kommt diese Fehlermeldung hier :
10.11.2006 00:50 Application Error Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00011c29.


System ist gerade mal 3 Tage alt... :|
 
  • #2
welche windowsversion hast du denn installiert, und was willst du mit dem patch bewirken?
 
  • #3
Ich habe WinXP Pro mit SP 2 drauf und er soll die Explorer Abstürze verhindern..steht aber
auch oben im ersten Post... ;)

lg
HANSS
 
  • #4
is schon ok, wollte das nur sicher stellen. meiner meinung nach ist dieser patch für sp1 (2002) und in sp2 nicht nötig, weil enthalten. kb32er nummern gibts für sp2 nicht. solltest du noch sp1 haben und benutzen, wird es sowieso zeit für sp2.
deine abstürze dürften an der, von dir nicht genannten ati-grafikkarte, liegen.
hol dir neue treiber, die dann das problem auch nicht beheben werden, nicht mal in der von ati angegebenen installationsreihenfolge mit deinstallation von treibern, dotnet, und anschliessenden installation von allem neu. diese mouse-freezes und explorerabstürze werden bleiben.
 
  • #5
Mein Baby : AMD Athlon X 2 Dual Core 4200+ ASUS A8NE-FM 1010 - RADEON X850XT ADSL2 16000 T-Online
WinXP mit SP2
Aber ich kenne einen Kollegen der hat diesen Patch auf SP2 installiert... :| :| :|
Habe den Explorer jetzt so eingestellt das er separat in einem anderen Prozess startet...und 1 Tag Ruhe
vor Abstürzen.

Bin aber weiter der Meinung das es ein *Windows* Problem ist ..denn auch ATI Karten sollten anständig laufen können ..oder ???

lg
HANSS
 
  • #6
na jaaa, recht hast eichentlich......
jedenfalls widerspricht mir das nicht, ich hab jedenfalls->n tierischen rochus auf die dinger. kuck dir doch die foren an, die sind voll von maouse-freezes und abstürzen und auto-neustarts. immer ist ati im spiel; zugegeben, oft übertaktet, aber hauptsächlich tritt der effekt bei gamern auf, also wenns heiss wird. jeden tag n neuer treiber, sagt wenn auch nicht alles aber doch sehr viel.
noch was, hat das ding n nvidia-chipsatz, das wäre ja die absolut perfekte kombination.
 
  • #7
Es kommt aber immer drauf an welche ATI man hat...AGP ist Vergangenheit..ich habe eine
PCIe ...und die läuft sehr gut sogar in Rennspielen..und du darfst eins nicht vergessen ich spiele nur Online und sitzte hinter einem Hardware Router + Hardware und Software Firewall.....hatte das mit dem Explorer Absturz aber
auch nur sehr selten bis jetzt ..1 oder 2 mal im Jahr.
lg
HANSS
 
  • #8
lies nochmal meinen vorherigen post bitte hab noch editiert, hat sich mit deinem post überschnitten.
 
  • #9
Wo sehe ich denn genau was ich für ein Chipsatz Treiber verwende?
Habe daran nichts geändert...da sind noch die Windows Chipsatz Treiber drauf..glaub..

Gruss
HANSS
 
  • #10
wäre traurig, aber auch ev. fehlerverursachend.
im handbuch oder mit:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3288

wenn du nun nvidia oder via chipsatz haben solltest, im gerätemanager aber der standard ide..bla bla erscheint, dann mal schleunigst die scheibe vom board einlegen und installieren.
 
  • #11
Danke..dir..hatte das verschlampt ...er hat mir noch 12 Treiber und 42 SP2 Patches von meiner CD installiert.Werde es weiter beobachten...aber warum heisst denn der Patch Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe ???...da steht doch SP2 ...ist doch recht komisch,oder Werner ?

lg
HANSS
 
  • #12
kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ist ja auch schon alt, ist von 2002, da gab es sp2 noch nicht.
 
  • #13
Hi,

Koller schrieb:
aber warum heisst denn der Patch Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe ???...da steht doch SP2 ...ist doch recht komisch,oder Werner ?

Microsoft Logik ;)

die SP-Nummer sagt aus, in welchem Servicepack diese Patch enthalten sein wird. Ich hatte neulich zum Beispiel einen Patch besorgt, welcher Q...SP3_xyz.exe im Namen hatte. Also wird dieser Patch im SP3 enthalten sein.

Leider straft sich MS da selbst Lügen, denn oft halten sie sich selbst nicht an ihre eigene Namensgebung ;)

Gruß
Sven
 
  • #14
danke sven, wusst ich nicht
 
  • #15
Habe das hier gefunden:

Für die Explorer.exe existiert ein spezieller Patch von Microsoft, der entsprechende Fehler beim Schließen eines Ordners beseitigen soll.

Der Patch ersetzt die Datei ?Duser.dll? durch eine überarbeitete Version.
Wir haben mit diesem Patch sehr gute Erfahrungen gemacht und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Freundlicherweise scheint der Patch sich auf den Fehler beim Öffnen von .exe-Dateien auszuwirken. Auf unserer Testplattform war der Fehler nach dem Einspielen des Patches nicht mehr existent.

So .... :D :D :D...ich habe jetzt die radikale Methode gewählt und alle Duser.dll`s die auf der
Platte waren mit der vom Patch ausgetauscht.

c:\WINDOWS\system32\duser.dll
c:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\duser.dll
c:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\duser.dll

Er hat sogar einen neuen Ordner erstellt wo nur diese duser.dll drin ist...und die heisst so:
c:\WINDOWS\LastGood\system32\duser.dll

Alle duser.dll`s haben jetzt die Vers. vom Patch..5.1.2600.1129 !!!
Und ich hoffe das ich jetzt endlich Ruhe vor den Explorer Abstürzen habe... :| :| :|

lg
HANSS
 
Thema:

Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben