Q6600 übertakten!

Dieses Thema Q6600 übertakten! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Henry_715, 16. Mai 2009.

Thema: Q6600 übertakten! Mein PC: Windows Vista Ultimate SP1, MSI P35 Neo, Intel Core 2 Quad Q6600, Palit Nvidia Geforce GTX 260 Sonic 216SP,...

  1. Mein PC: Windows Vista Ultimate SP1, MSI P35 Neo, Intel Core 2 Quad Q6600, Palit Nvidia Geforce GTX 260 Sonic 216SP, 4*1024MB RAM DDR2 Team, LC-Power Green Power 550 Watt

    Hallo,
    ich möchte meinen Q6600 übertakten, will aber den Multiplikator von 9 auf 8 machen, blos der lässt sich nicht verändern.
    Im Bios steht dahinter als Hilfe: Only available when SpeedStep technology is disabled.
    Ich weiss blos nicht, wie ich den abschalten kann.
    Im Handbuch vom Mainboard steht auch nix darüber.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke.
     
  2. Fotos vom BIOS wären nicht schlecht. Eventuell hat hier jemand das Board und kann es dir direkt sagen, aber Fotos wären hilfreich;).

    Du willst einen höheren FSB haben beim übertakten? Erhoffst du dir dadurch einen Leistungszuwachs?

    Hast du dich schon mit dem Thema beschäftigt?

    http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

    Schönes How-To.

    Was hast du für einen Kühler?

    Gehäuse gut belüftet. Wie schauen die Temperaturen jetzt aus? Ohne Taktänderung.

    Das du Garantie verlierst weißt du? Die Lebenszeit wird auch verringert.

    Was hast du als Taktziel?
     
  3. Such nach Intel EIST

    Handbuch Seite 3-19 und 3-20

     
  4. Hi,
    so siehts bei mir im moment aus.

    [​IMG]

    Mein Q6600 ist G0.
    Mit den übertakten kenne ich mich schon aus, ich habe noch den standard Kühler drauf aber die Temperaturen sind ok.
    Ich will den Multiplikator auf 8 machen und den CPU FSB auf 333 machen, damit ich 2,68GHz habe.
    Wie gesagt der Multiplikator lässt sich blos nich verändern -.-
     
  5. Unter CPU Ratio ist der Multi, aber das weißt du mittlerweile sicher.

    Eist ist schon Deaktiviert.

    Was gibt es noch für Reiter die du anwählen kannst? Suche da nach Intel Speedstep, das verbirgt sich vielleicht unter einem anderen Unterpunkt.

    Unbedingt die Vcore (CPU Voltage) manuell einstellen! Das Mainboard hebt die Spannung immer drastisch mit an.

    Wie hoch liegen die Temps wenn du Prime95 laufen lässt?


    Gruß Lukas
     
  6. Hab schon mehrmals gesucht nach Speedstep leider erfolgslos.
    Und die CPU Voltage ist grau hinterlegt, da kann ich nix machen, muss ich versuchen frei zubekommen blos ka wie.
    :|
     
  7. Mach doch mal Fotos von allen Reitern:p.

    Steht nichts im Handbuch?
     
  8. EIST ist doch (Enhanced) Intel SpeedStep Technology.

    Was versprichst Du Dir eigentlich von den paar MHz? Bei der CPU geht doch sicherlich mehr.
     
  9. Kannst mal schaun, ob Du was von Enhanced Halt State (C1E) im BIOS findest.
     
  10. Hab gerade gesucht, aber leider nix gefunden von Enhanced Halt State (C1E).
    Klar geht bei der CPU mehr, aber hab ja nur Boxed Kühler drauf.
    Ich habe jetzt RAM FSB von AUTO auf 1:1.25 gemacht, der ist jetzt bei 667MHz und der CPU FSB standard 266MHz.
    Ich glaube übertakten brauche ich erst mit nen neuen Kühler und eventuell neues Board. :-\
     
Die Seite wird geladen...

Q6600 übertakten! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Q6600 oder E8400 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Nov. 2008
QuadCore 2 Quad Q6600 & GeForce 600 GT gute Kombination? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Aug. 2008
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Core 2 Quad Q8200 2.33GHz übertakten Hardware 28. Feb. 2009