QDCSFS.EXE-179203AE.pf = Virus??

Dieses Thema QDCSFS.EXE-179203AE.pf = Virus?? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jayjay2000, 22. März 2004.

Thema: QDCSFS.EXE-179203AE.pf = Virus?? Hallo, wenn ich unter Taskmanager svchost beende fährt mein PC unter Verweis auf Autoritätssystem mit 1 Minute...

  1. Hallo, wenn ich unter Taskmanager svchost beende fährt mein PC unter Verweis auf Autoritätssystem mit 1 Minute Countdown runter. Ich habe die Befürchtung das es sich dabei um ein Virus handelt. Benutze als Virus Program Norton Antivirus 2004 prof mit den aktuellsten updates. Habe als BS WinXp prof. Wäre super wenn ihr mir ein Rat geben könntet..

    Grüsse
     
  2. Du sollst die svchost.exe ja auch nicht beenden, wenn du nicht weißt, was dadurch passiert. ::)
    Völlig unverständlich, hast du dich vorher nicht mal informiert ???

    Das ist ein normales Verhalten, daß der Rechner dann herunterfährt, wenn du die entsprechende svchost.exe beendest. (kann ja häufiger im Task-Manager auftauchen, bei einer wird dieses Verhalten ausgelöst)

    Wenn diese Meldung mit dem Herunterfahren mal kommt, und du hast die svchost.exe vorher nicht gekickt, dann hast du einen Virus.

    Erklärt aber immer noch nicht den komischen Betreff, den du für diesen Thread gewählt hast. Wird dir das als Virus in deinem Virusprogramm angezeigt?
    Hattest du den Blaster denn mal drauf?
     
  3. Wenn ich wüsste warum das ganze so abläuft würde ich ja in diesen Board nicht schreiben. Was meinst Du warum ich hier Frage?? Weil ich es eben nicht weiss und mich von den anderen beraten lassen will. Ich denke das auch ein Board dafür da ist anderen Freundlich zu helfen und nicht die herunterzuspielen weil die weniger wissen als die anderen! Warum sollte der Betreff so komisch sein?? Ist doch gut zu sehen um was es da geht. Wenn man mir helfen will sollte man es so tun damit man nicht verwirrter ist als davor.. Aber solche Antworten wie Du es schreibst machen ein weiterkommen einfach unmöglich!

    Habe ja bereits erwähnt das ich ein Virusprogram habe, und wenn es angeschlagen hätte würde ich es hier schreiben! Wenn Du mit meine Fragestellung nicht zurecht kommst kann ich auch nichts dazu.. Aber spiele mir bitte nicht denn allwissenden vor!!
     
  4. QDCSFS.EXE-179203AE.pf --> Von wem oder was wird dir das denn angezeigt?
     
  5. also QDCSFS.EXE (Betreff) gehört zu Norton CleanSweep ::)
    aber was ist 179203AE.pf? ???

    pan_fee
     
  6. pf sind die Prefetch Dateien im Ordner c:\Windows\Prefetch
     
  7. Hallo, der Eintrag QDCSFS.EXE-179203AE.pf ist in der Autostart registriert. Hatte ein ungutes Gefühl weil ich meinte ich hätte mir ein Trojaner oder oder ein Virus eingefangen. Das mit dem Norton Clean Sweep stimmt auch, habe es voreben auch herausgefunden. Was mich stutzig gemacht hat war die Endung .pf

    Gruss
     
  8. hi rawman,

    so richtig verstehe ich deinen thread aber auch nicht.

    erstens verstehe ich nicht, warum du die svchost.exe im task killst. diese datei ist eine generic host datei, die von vielen diensten als startdatei genutzt wird. unter anderem auch dem remoteprozeduraufruf, der dein win am laufen hält. wird dieser beendet, fährt dein system ohne wenn und aber runter.

    @pcdpan_fee: ich tippe hier auf eine prefetch-datei so sieht diese zumindest aus. würde aber auch gern wissen, ob diese gemeldet wird von irgendjemandem?
     
  9. Die Einträge im Prefetch Ordner können übrigens auch komplett gelöscht werden. Windows legt die wieder neu an beim nächsten Bootvorgang.
     
  10. @mav1976.. Erst mal Danke für die Aufklärung. Ich wollte eigentlich ein Problem mit Norton Clean Sweep lösen weil es einige Temporäre Dateien nicht löschen konnte. Ich dachte das irgendetwas das löschen der Dateien verhinderte so habe ich dann unter Taskmanager alle Prozesse bis auf explorer.exe beenden wollen. Ich wusste bis dahin nicht das der svchost das herunterfahren auslöst. Nur.. svchost ist 4 x vorhanden. 2x ist es in der Taskmanager unter der Rubrik SYSTEM1x Lokaler Dienst und 1xNetzwerk vorhanden. Welche löst das herunterfahren aus? Und was deine Frage an pcdpan_fee betrifft. Was meinst Du mit würde aber auch gern wissen, ob diese gemeldet wird von irgendjemandem?
     
Die Seite wird geladen...

QDCSFS.EXE-179203AE.pf = Virus?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013