QDI-Mainboard-Bootlogo stört, wie deaktivieren?

Dieses Thema QDI-Mainboard-Bootlogo stört, wie deaktivieren? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Stefan K., 8. Juli 2008.

Thema: QDI-Mainboard-Bootlogo stört, wie deaktivieren? Hallo WT-Gemeinde, ein älterer PC (Win 2000 SP4) besitzt das Mainboard QDI BrillanX VI-2000. Bei jedem Systemstart...

  1. Hallo WT-Gemeinde,
    ein älterer PC (Win 2000 SP4) besitzt das Mainboard QDI BrillanX VI-2000. Bei jedem Systemstart erscheint ein Bootlogo auf schwarzem Hintergrund mit einer Art Goldmedaille und QDI-Schriftzug, so lange, bis der blaue Bildschirm mit dem Anmeldefenster auftaucht. Das bedeutet, dass ich nicht weiß, wie ich z.B. ins BIOS komme (F2, F5, F8 klappt nicht) oder abgesichert starten kann. Das soll nun geändert werden; wie kann man das QDI-Bootlogo deaktivieren? Ich las mal, dass das unter system.ini oder boot.ini gehen solle, da komme ich aber nicht weiter, von QDI steht da nix. Mit TweakPower habe ich die Option kein Bootlogo gesetzt, das beeindruckt das QDI-Logo aber nicht. Hat jemand eine Idee? :?

    Gruß, Stefan

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Handbuch hervorholen/besorgen und lesen...........
    Wenn die anderen Tasten nichts bringen - geht oft entweder F1 oder F10.
     
  3. Danke, Athene, aber ein Handbuch habe ich nicht, PC wurde unserem Jugendhaus vor einigen Jahren geschenkt. Und googeln half auch nicht weiter; das Mainboard scheint gut alt zu sein.
    Werde es mal probieren mit F1 und F10.

    Danke, Stefan
     
  4. Also - laut Handbuch kommt man mit dem guten alten Entf/Del ( alternativ mit Strg+Alt+Esc) ins Bios.
    Handbuch dürfte Brillant6.zip sein - Teil 1 nach Entpacken.
    Zum Abschalten des Logo - Esc drücken - oder im Bios Features Setup
    Show Bootup Logo auf disabled setzen - steht ganz unten in Teil3
     
  5. Hut ab, Chapeau, Danke, merci!! :D

    So einfach sind die kleinen Freuden... wie habt Ihr das Handbuch nur so schnell gefunden? Ich fand's nicht...!


    Gruß & schönen Tag noch
    Stefan
     
  6. Einfach in Google QDI BrillianX VI-2000 eingeben - gleich der vierte Link und dann ein bißchen auf der Seite suchen:

    http://www.google.de/search?hl=de&a...p;cd=1&q=QDI+Brillianx+V-2000&spell=1

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

QDI-Mainboard-Bootlogo stört, wie deaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Prozess stört beim spielen surfen etc. Windows 8 Forum 15. Apr. 2015
windows update (Ich) hat den pc zerstört Treiber & BIOS / UEFI 14. Feb. 2015
Sicherheitseinstellungen zerstört Firewalls & Virenscanner 7. März 2013
WICHTIG!! Festplatte zerstört Windows 7 Forum 15. Nov. 2010
Suchfunktion gestört ? Windows XP Forum 15. Jan. 2012