QDI-Mainboard-Bootlogo stört, wie deaktivieren?

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo WT-Gemeinde,
ein älterer PC (Win 2000 SP4) besitzt das Mainboard QDI BrillanX VI-2000. Bei jedem Systemstart erscheint ein Bootlogo auf schwarzem Hintergrund mit einer Art Goldmedaille und QDI-Schriftzug, so lange, bis der blaue Bildschirm mit dem Anmeldefenster auftaucht. Das bedeutet, dass ich nicht weiß, wie ich z.B. ins BIOS komme (F2, F5, F8 klappt nicht) oder abgesichert starten kann. Das soll nun geändert werden; wie kann man das QDI-Bootlogo deaktivieren? Ich las mal, dass das unter system.ini oder boot.ini gehen solle, da komme ich aber nicht weiter, von QDI steht da nix. Mit TweakPower habe ich die Option kein Bootlogo gesetzt, das beeindruckt das QDI-Logo aber nicht. Hat jemand eine Idee? :?

Gruß, Stefan

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Handbuch hervorholen/besorgen und lesen...........
Wenn die anderen Tasten nichts bringen - geht oft entweder F1 oder F10.
 
  • #3
Danke, Athene, aber ein Handbuch habe ich nicht, PC wurde unserem Jugendhaus vor einigen Jahren geschenkt. Und googeln half auch nicht weiter; das Mainboard scheint gut alt zu sein.
Werde es mal probieren mit F1 und F10.

Danke, Stefan
 
  • #5
Also - laut Handbuch kommt man mit dem guten alten Entf/Del ( alternativ mit Strg+Alt+Esc) ins Bios.
Handbuch dürfte Brillant6.zip sein - Teil 1 nach Entpacken.
Zum Abschalten des Logo - Esc drücken - oder im Bios Features Setup
Show Bootup Logo auf disabled setzen - steht ganz unten in Teil3
 
  • #6
Hut ab, Chapeau, Danke, merci!! :D

So einfach sind die kleinen Freuden... wie habt Ihr das Handbuch nur so schnell gefunden? Ich fand's nicht...!


Gruß & schönen Tag noch
Stefan
 
  • #7
Einfach in Google QDI BrillianX VI-2000 eingeben - gleich der vierte Link und dann ein bißchen auf der Seite suchen:



MfG

Nick
 
Thema:

QDI-Mainboard-Bootlogo stört, wie deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben