Qecurity-Eintrag in Registry

Dieses Thema Qecurity-Eintrag in Registry im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Optimist, 20. Sep. 2008.

Thema: Qecurity-Eintrag in Registry Hallo, ich habe gerade meinen PC mit Antivir geprüft und es wurde zweimal der folgende versteckte Eintrag in der...

  1. Hallo,
    ich habe gerade meinen PC mit Antivir geprüft und es wurde zweimal der folgende versteckte Eintrag in der Registry gefunden:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\Srv\Qecurity\security

    Was bedeutet dieser Eintrag? Deutet er auf eine Infektion mit Malware hin?

    Wäre für Aufklärung sehr dankbar!

    Gruß
    Bernd
     
  2. Unterschiede zwischen ControlSet001, 002 und 003 in der Registry:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1178

    Qecurity richtig geschrieben? ???

    pan_fee
     
  3. Danke für den Hinweis!
    Ja, Qecurity steht da...kein Schreibfehler.
     
  4. und was hat antivir an diesen schlüsseln angemeckert?
     
  5. Antivir hat gemeldet, dass die Schlüssel versteckt sind. Versteckte Schlüssel werden offensichtlich von Antivir grundsätzlich als verdächtig angesehen.
     
  6. kommt drauf an wie hoch man die heuristik einstellt ;)
     
  7. aber wenn du sicher gehen willst mach das mal:


    • Lade dir Catchme(catchme.exe) runter auf deinen Desktop.
    • Starte Catchme.exe. Alle anderen Programme sollen geschlossen sein. Mit Scan starten.
    • Falls nach dem Ende des Scans im Fenster Dateien stehen, dann klicke auf Zip damit eine Kopie dieser Dateien erzeugt wird. Die Dateien werden dabei nicht entfernt.
    • Das Log ist in catchme.log, füge es vollständig in deine Antwort ein.
     
  8. Hallo Schrauber,
    Heuristik steht auf der höchsten Stufe.. ;)
    catchme hat nichts gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Gruß
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Qecurity-Eintrag in Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum Samstag um 14:23 Uhr
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015