Qecurity-Eintrag in Registry

  • #1
O

Optimist

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade meinen PC mit Antivir geprüft und es wurde zweimal der folgende versteckte Eintrag in der Registry gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\Srv\Qecurity\security

Was bedeutet dieser Eintrag? Deutet er auf eine Infektion mit Malware hin?

Wäre für Aufklärung sehr dankbar!

Gruß
Bernd
 
  • #3
Danke für den Hinweis!
Ja, Qecurity steht da...kein Schreibfehler.
 
  • #4
und was hat antivir an diesen schlüsseln angemeckert?
 
  • #5
Antivir hat gemeldet, dass die Schlüssel versteckt sind. Versteckte Schlüssel werden offensichtlich von Antivir grundsätzlich als verdächtig angesehen.
 
  • #6
kommt drauf an wie hoch man die heuristik einstellt ;)
 
  • #7
aber wenn du sicher gehen willst mach das mal:


  • Lade dir (catchme.exe) runter auf deinen Desktop.
  • Starte Catchme.exe. Alle anderen Programme sollen geschlossen sein. Mit Scan starten.
  • Falls nach dem Ende des Scans im Fenster Dateien stehen, dann klicke auf Zip damit eine Kopie dieser Dateien erzeugt wird. Die Dateien werden dabei nicht entfernt.
  • Das Log ist in catchme.log, füge es vollständig in deine Antwort ein.
 
  • #8
Hallo Schrauber,
Heuristik steht auf der höchsten Stufe.. ;)
catchme hat nichts gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Bernd
 
Thema:

Qecurity-Eintrag in Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben