Quad Core mit je 2.4GHz und 2GB Ram nie ausgelastet. Warum???

Dieses Thema Quad Core mit je 2.4GHz und 2GB Ram nie ausgelastet. Warum??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frank11, 2. Apr. 2008.

Thema: Quad Core mit je 2.4GHz und 2GB Ram nie ausgelastet. Warum??? Ich habe einen Quad mit je 2.4GHz und 2GB Ram, aber irgendwie ist mein PC zu langsam. Ein Blick in den Taskmanager...

  1. Ich habe einen Quad mit je 2.4GHz und 2GB Ram, aber irgendwie ist mein PC zu langsam. Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass der Prozessor stets nur bei ca. 10% arbeitet, selbst wenn die Sanduhr kommt, z.B. komplexe Photoshop-Bearbeitung stehen alle vier Kerne jeweils nur so bei 20 bis 30 Prozent. Nur seeeehr selten schafft man Ihn auf 100%. Die Auslagerungsdatei liegt meist im Bereich 0.5 bis 1GB. Ein Deaktiveren von Firewall und Virenscanner bringt keine Änderung. Andere Optimierungen habe ich noch nicht vorgenommen. Ich nutze Windows XP mit allen Updates außer IE7.

    Wer hat Tipps, was man ändern oder neu kaufen könnte, damit der Quadcore optimal genutzt werden kann?
     
  2. Spontan würde ich sagen, kauf Dir von A.Tanenbaum das Buch moderne Betriebssysteme und lies Dich schlau. Dort steht auf den ersten rund 100 Seiten, wie sich die CPU Nutzung berechnen lässt und warum Du aktuelle CPU's kaum zu 100% ausgelastet bekommst.

    Eddie
     
  3. Häää, ich bekomme eine moderne CPU nicht ausgelastet??? Na dem kann ich nicht ganz folgen. Auf allen anderen meiner Rechner keuchte die CPU (auch Quad/Dualcores) sehr häufig bei 100%. Mir geht es ja nicht um die letzten 5% Auslastung, aber zumindest in den Bereich 90% möchte ich von Zeit zu Zeit kommen. Ansonsten danke für deine Buchempfehlung :|
     
Die Seite wird geladen...

Quad Core mit je 2.4GHz und 2GB Ram nie ausgelastet. Warum??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Cool&Quiet beim Quadcore Hardware 22. Feb. 2010
Unterschied Core 2 Quad Q9000 (2,00 GHZ) zu Core i7-720QM Quad Core Windows XP Forum 9. Dez. 2009
Quad Core unter Windows XP Windows XP Forum 1. Sep. 2009
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009