Quad Core Prozessor unter Win XP Prof.

  • #1
I

Illum

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware:

Q6600 Quad Core™ 2.40GHz, 1066Mhz FSB, 8MB cache
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
256 MB nVidia™ GeForce 8600GTS-Grafikkarte
640 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 320 GB - 7.200 U/Min.)

Aktuell läuft der Rechner mit Win Vista Home Premium. Windows Vista enthaelt meiner Meinung nach unmengen !!! an Schrott, den kein Mensch dieser Welt braucht. Ich bekomm ehrlich gesagt Brechreiz wenn ich den PC nur hochfahre. Nun zu meiner Frage, ist es moeglich diesen Rechner mit Win XP Prof. 32 bit oder 64 bit laufen zu lassen ?
Was gibt es fuer Alternativen zu Win Vista ?

Danke & Gruss

Marius
 
  • #2
Moin,

sicher kannst du dein System mit Windows XP betreiben. Egal ob 32 oder 64 bit. Es gibt in der Regel keine Nachteile. Eher Vorteile.
 
  • #3
Naja darüber gibts halt geteilte Meinungen.
Manche sagen das Win XP Prof. keine 4 Kerne unterstützt und machne sagen was anderes.
Nehm ich besser die 32 bit oder die 64 bit Version, vielleicht kann mir da einer was Empfehlen ?
 
  • #4
Vier CPU's werden nicht unterstützt, vier Kerne schon. Das ist ein Unterschied.
XP würde ich nur als 32 bit Version nehmen, weil einfach kaum 64 bit Treiber vorhanden sind.

Eddie
 
Thema:

Quad Core Prozessor unter Win XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben