Quad Core unter Windows XP

  • #1
M

Marqes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Quad-Core Prozessor, 4 Gb Ram und eine Gforce GTX 295 mit 2 Gb Grafikram.

Ich nutze im Moment noch Vista 64 Bit, aber leider laufen meine meisten Spiele nicht darunter, und auch einige andere Programme nicht. Daher hatte ich mal probeweise XP drauf, aber da liefen nur noch 2 Kernel und auch nur 2 Gb Ram. Meine Grafikkarte hatte da auch nur noch 1 Gb.

Daraufhin habe ich gleich wieder Vista installiert.

Wenn ich aber nun doch lieber XP haben möchte trotz des Leistungs Verlustes, kann dann mein Rechner schaden davon tragen? Da ja der Prozessor und die anderen Sachen ja nur auf halber Kraft laufen.

Ich bedanke mich im voraus.

Marqes!
 
  • #2
  • #3
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe das Problem gegooglet und dort auch nur die Mitteilung bekommen das Windows XP 32 Bit nur 2 GB Ram verwalten kann. Durch einen BIOS Trick auch 3 Gb.

Die Windows XP 64 Bit besitze ich leider nicht, aber denke mal, das es das gleiche Problem dann darstellt wie unter Vista 64 Bit.

Meine Windows XP 32 Bit Professional hatte ich mit allen SP und Updates drauf.

Marqes!
 
  • #4
Windows XP 64
Unterstützt 4GB ram und mehr aber ich würde dir Windows XP 64 nicht empfehlen da es viele treiber nicht für XP 64 zur verfügung stehen.
 
  • #5
Hallo!

Ok, dann installiere ich mal wieder Windows XP. Habe dann zwar Leistungseinbußen aber egal.
Da mein Rechner also keinen Schaden davon trägt.

Auf Windows Vista greife ich dann halt später zurück, oder dann gleich auf Windows 7.

Danke für die schnelle Hilfe.

Marqes!
 
  • #6
Hab da auch mal ne Frage dazu wenn ich darf.

Hab auch nen Quadcore Q9550 von Intel,Mobo P5Q ASUS,und 4 GB RAM Corsair Dominator
Hab zur Zeit auch noch Windows XP Pro SP3 drauf.

Würde mein System da sehr von profitieren wenn ich mir nun Windows 7 64x oder 32x
installiere,mal davon abgesehen das dann 4 GB Ram voll angesprochen werden usw.
Ich meine läuft das System dann noch stabiler,da meine Hardware ja primär für ein
solches OS ausgelegt ist.Was wären da noch für Vorteile für mich bei solch einem OS-
Wechsel,also Spielen ist nicht von Belang für mich primär.Für mich ist wichtig das mein
System im Alltagsbetrieb absolut stabil läuft ohne wenn und aber.

Gruß

Lucien_Phoenix
 
  • #7
Also wenn du dir Windows 7 dann zulegen solltest würde ich dir dann schon eine 64-Bit Version Empfehlen. Und ja wenn es so laufen wird wie bis jetzt die Versionen denke ich mal das Windows 7 ein gutes System sein wird. Genau so wie Windows Vista läuft ja mittlerweile auch sehr gut und Stabil. Es kommt halt immer drauf an was der anwender so mit seinem PC machen möchte. Ich Persönlich nutze meinen PC nur noch zum Arbeiten und für das Internet mehr mache ich gar nicht mehr mit meinem PC und dazu reicht mir Windows Vista B vollkommend aus wobei ich dann auch ende des Jahres auch Windows 7 umsteigen werde.

Gruß
Christian
 
Thema:

Quad Core unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben