QuadCore 2 Quad Q6600 & GeForce 600 GT gute Kombination?

Dieses Thema QuadCore 2 Quad Q6600 & GeForce 600 GT gute Kombination? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 25. Aug. 2008.

Thema: QuadCore 2 Quad Q6600 & GeForce 600 GT gute Kombination? Hallo, ich habe folgende Kombination auf meinem XPpro-PC: Quadcore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz, GeForce 8600...

  1. Hallo,

    ich habe folgende Kombination auf meinem XPpro-PC:
    Quadcore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz,
    GeForce 8600 GT

    Ich möchte das System wechseln auf Vista Ultimate 32/64Bit.
    Meiner Meinung nach läuft die Kombi unter XPpro schon etwas ruckelig, sodass sich die Frage ergibt, ob eine andere Grafikkarte evtl. bessere Ergebnisse bringt.

    Kann mir jemand eine empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG Wolvo

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Du meinst mit ruckelig sicher bei Spielen, oder generell?

    Unter Windows sollte die Leistung generell ausreichend sein, aber wenns bei Spielen harkt, dann würde ich die Grafikkarte gegen eine 9800er von nVidia austauschen - wenn das Budget es zulässt. Der Unterschied zwischen der 8600er und der 8800er von nVidia war früher schon deutlich erkennbar und man hat den Leistungssprung schon deutlich gemerkt. Da es die 8800er-Karten offiziell nicht mehr gibt, würde ich also den Nachfolger, 9800(?) nehmen....

    Gruß
    Elchi
     
  3. Alternativ zur neueren GeForce-Reihe wäre noch die AMD/ATI HD 4850 (4870 für Gamer) empfehlenswert; die Leistung der HD 4850 dürfte für Gelegenheits-Spieler völlig ausreichend sein; wenn dazu HD-Inhalte (DVD, Blue-Ray usw.) wiedergegeben werden sollen, würde ich zur ATI greifen.
     
  4. ich kann dir auch die 4850 ans herz legen (wobei ich finde das sie durchaus auch für gamer und nicht nur für gelegenheitsspieler gut ist), denn sie schafft selbst crysis auf high mit dx10 hack ohne ruckler! Sehr gute karte und vor allem sehr leise, außerdem das beste prei leistungsverhältnis auf dem markt, ganz klare kaufempfehlung.
     
  5. ^^jo, eher die 4850 für gamer und die 70er für die leut dies brauchen. Whatever, 2x die 50er und jeder fullhd-freak ist zufrieden ;)

    9800er würd ich dir nicht raten, grundsätzlich die schlechtere Hardware, ob nun mit + oder ohne.
    Nvidia stinkt sowieso, aber das ist nun wirklich meine, wenn auch fundierte, Meinung.
     
  6. Danke für die Tipps.
    MfG Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

QuadCore 2 Quad Q6600 & GeForce 600 GT gute Kombination? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cool&Quiet beim Quadcore Hardware 22. Feb. 2010
Neues QuadCore System optimieren/tunen ? Nicht TAKTEN Hardware 4. Feb. 2008
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
nvidia quadro fx / win 7 Pro 64bit Hardware 9. Dez. 2010
Probleme mit Quadro FX Karte Windows XP Forum 15. Juli 2009