Qualität / Erfahrungen mit der Personal Firewall von XP Home

Dieses Thema Qualität / Erfahrungen mit der Personal Firewall von XP Home im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ptsa, 10. Juni 2004.

Thema: Qualität / Erfahrungen mit der Personal Firewall von XP Home Hallo Forum, ich benutze auf einem Laptop mit XP Home die eingebaute Verbindungsfirewall um mich bei der Einwahl...

  1. Hallo Forum,

    ich benutze auf einem Laptop mit XP Home die eingebaute Verbindungsfirewall um mich bei der Einwahl über DFÜ ins Internet zu schützen?

    Ist die empfehlenswert? Sollte man lieber externe Norton oder Kerio Personal Firewalls benutzen?

    Danke,
    ptsa
     
  2. Ich empfehle immer Brain 2.0 ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sagen wir es mal so (obwohl ich Joshua nicht wiedersprechen möchte) es ist wegen Blaster und Co immer noch besser die Interne zu benutzen als garkeine.

    Jede andere Firewall ist immer nur so gut wie sein Benutzer!
    Wenn der Anwender nicht versteht was eine Firewall, wie tut, ist der Schutz gleich Null.
     
  4. ich empfehle immer darauf zu verweisen, was brain 2.0 ist. sonst ist doch hier das halbe forum verwirrt...

    zur frage: al bundy hat es auf den punkt gebracht. mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.
     
  5. Hi ptsa,
    Firewall ist sehr umstritten. Du kannst das Ding benutzen, dabei lernen und erfahren - fühle Dich damit aber nicht vollständig sicher und geschützt! Brain 2.0 soll heißen: Mitdenken.
    Hier etwas Spezielles
    moin :) Kpt.B.
     
  6. Warum tust du das dann nicht?
    Gut, werd ich es für dich tun. ;) ->was ist Brain 2.0 ?<-
     
  7. danke für eure Antworten und die vielen Hinweise auf Brain 2.0. Klar Brain 2.0.9a ist installiert ;-) Es geht mir nur darum alle Pakete, die aus dem Internet auf meinen Windows Rechner einprasseln zu blockieren/verwerfen. Das sollte die eingebaute Windows-Firewall machen, oder? Habt ihr da konkrete Erfahrungen (pos./neg.)?

    Extras wie IDS ;-) , Dialerschutz und sonstige Aktionen brauche ich eigentlich gar nicht.

    Hatte dazu mal die Kerio Personal Firewall drauf, die hat mir schon zuviel gemacht...

    danke
    ptsa
     
  8. Jo, dafür tuts auch die XP-eigene Firewall.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Qualität / Erfahrungen mit der Personal Firewall von XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups Windows 7 Forum 22. Nov. 2016
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
Schlechte Bildqualität... Windows 7 Forum 30. Okt. 2009
Export aus Draw liefert schlechte Qualität und ändert Größe StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 3. März 2009
Druckqualität einstellen HP CN1515n Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Nov. 2008