Qualität von Notebooks

Dieses Thema Qualität von Notebooks im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von AlexHofbauer, 13. Okt. 2005.

Thema: Qualität von Notebooks Hallo, ich will mir demnächst ein Notebook kaufen. jedoch weiß ich noch nicht welches! Kann mir jemand was zu der...

  1. Hallo,

    ich will mir demnächst ein Notebook kaufen. jedoch weiß ich noch nicht welches!
    Kann mir jemand was zu der Qualität der Marken sagen?

    Bei Siemens hab ich gehört, das die recht schnell kaputt gehen und der Support *Mist* sein soll.
    Das AMILO Pro V2045 Edition gefällt mir eigentlich ganz gut!
    HP ist mir zu teuer.

    Meine Vorgaben an der Notebook :

    - mind. 1,6 GHz
    - 80GB
    - 15,4 TFT
    - LAN
    - WLAN
    - mind. 512MB Arbeitsspeicher

    Preis max. 1300,- ?

    Kann mir jemand ein gutes Notebook empfehlen?

    Danke

    verschoben von Hardware
     
  2. von dell hab ich gehört das nur die Precision Serie taugen soll! Bei den anderen ist die Ausfallrate recht hoch und die Akkus halten nicht lang! Sonst noch vorschläge?
     
  3. toshiba is gut, acer is auch net so schlecht.

    dell is eigentlich bei allen gut, zumindest weis ich von nix gegenteiligem ....

    abraten würde ich von gericom und medion.
     
  4. Bei mir ist ein HP im Einsatz, dieses sprengt leider jedoch deine Preisvorstellung.
    Ich würde zu einem Toshiba greifen, wenn es um die o.g. Summe geht.
    Noch dazu kann ich Asus Notebooks sowie Sony´s Geräte empfehlen.

    Eins von Acer:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4CF2&

    Eins von Sony:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4S95&

    Eins von Asus:
    http://www.alternate.de/html/shop/p...owTechData=true&artno=PN4AH1&#tecData

    Eins von Samsung:
    http://www.alternate.de/html/shop/p...owTechData=true&artno=PN4UC2&#tecData


    Welchem Hersteller du am liebsten trauen willst, ist deine Sache.
    :)
    Lasse dich doch einmal bei einer Firma vor-Ort beraten.
    Es haben allerdings nicht alle von mir o.g. in Links aufgeführten Laptops deine Anforderungen erfüllt.

    Tschüß
     
  5. Ich kenne mehrere Leute mit Acer Travelmate-Notebooks - liegen etwa in deiner gewünschten Preisklasse.
    Alle sehr zufrieden.
    Asus war mal sehr gut - leider hat vor allem der Notebookservice sehr nachgelassen ( seit Umzug nach Holland).
     
  6. Das Sony Vaio klingt nicht schlecht! Vorallem die 100GB HDD und 1024MB Speicher!

    Was haltet ihr von dem AMILO A1667G ??
    Die technischen Daten sind eigentlich nicht schlecht.
     
  7. Ich habe ein Samsung X20-Notebook.

    Zu dem Preis bekommst du von den anderen Herstellern nichts Vergleichbares:
    - 15 TFT mit 1400 x 1050 px Auflösung
    - Gewicht von 2,4kg
    - Magnesium-Gehäuse
    - Docking-Station erhältlich! (ich hab eine...)

    Ich kann's dir nur empfehlen!
    Ich habe 1269? mit Docking-Station bezahlt (aber noch mit 1,6GHz-Proz.). Mit der gleichen Ausstattung und Docking-Station bezahlst du z.B. für ein Thinkpad bestimmt 2000?.

    Ich habe das Teil übrigens bei www.studentbook.de bestellt. Falls du Student bist bzw. einen kennst...
     
  8. Wenn du guten Service möchtest, kann ich Dir vorallem Toshiba und (auch wenn sich das jetzt nicht unbedingt mit Athenes Meinung deckt) Asus empfehlen. Auch im allgemeinen Fachhandel (damit meine ich nicht MediaMarkt etc.) hat man mir diese beiden Marken empfohlen. Ich besitze zur Zeit ein Asus-Notebook und bin sowohl mit der Qualität als ich mit der Leistung sehr zufrieden...

    IBM ist übrigens auch sehr gut, aber leider auch sehr teuer....
     
  9. :) hi

    schau mal auf www.bacoc.com
    von denen hab ich mir fürs Studium ein schickes Teil geholt.
    Für meine Zwecke reicht das S200 als subnotebook aus, aber sieh selbst.
    Spitze war die umfangreiche Beratung zuvor. Da sind eigentlich Fehlkäufe ausgeschlossen!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Qualität von Notebooks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Qualität von Maxdata-Notebooks? Windows XP Forum 25. Aug. 2004
Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups Windows 7 Forum 22. Nov. 2016
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
Schlechte Bildqualität... Windows 7 Forum 30. Okt. 2009
Export aus Draw liefert schlechte Qualität und ändert Größe StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 3. März 2009