Qualitätsverlust beim Schneiden mit Nero?

Dieses Thema Qualitätsverlust beim Schneiden mit Nero? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von 660207, 14. Aug. 2005.

Thema: Qualitätsverlust beim Schneiden mit Nero? Hallo, wenn mit der Schneidefunktion in Nero Videos (mpeg oder avi) geschnitten werden: Leidet darunter die...

  1. Hallo,

    wenn mit der Schneidefunktion in Nero Videos (mpeg oder avi) geschnitten werden: Leidet darunter die Qualität des beschnittenen Videos oder bleibt diese unverändert?

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Die bleibt eigentlich unverändert, wenngleich es mit Sicherheit bessere Schneidetools als Nero gib, dazu wäre aber das Format des Films interessant zu wissen. ;)
     
  3. Hi,

    hauptsächlich mpeg und ein paar avis. Mit diesem ganzen Schnittgelumpe bzw. mit den diversen Codecs habe ich mir vor geraumer Zeit ziemlich viel zerschossen, so dass sich kaum noch etwas abspielen ließ. Nero reicht mir für den Hausgebrauch aus, von dem anderen Zeug lass ich die Finger :)
     
  4. Auch wenn du dir was zerschossen hast, ich empfehle dir einfach mal ein paar Sachen ;)

    VirtualDub für avi-Bearbeitung. Demuxen, schneiden, etc.

    Cuttermaran für Schneiden bei mpeg-Streams. Zum demuxen der mpegs empfehle ich dir dann noch ProjectX.

    Bekommst du alles im Softwarearchiv. Wirf doch mal nen Blick, die Tools sind echt cool. Achja, und natürlich alle Freeware, versteht sich von selbst ;)
     
  5. Genau das waren die Kandidaten, mit denen ich den Stress hatte :-[ Anschließend crashte nahezu jeder Player. Mag aber auch sein, dass ich's mit dem Zoom-Player zermöbelt habe. Um hier und da mal etwas von Anmoderationen und Abspann zu kürzen, tut's Nero echt. Zudem kommt, dass ich überhaupt keinen Bock habe, mich da reinzufrickeln, da es mich nicht interessiert. Beim Wort Codec, den vielen Formaten etc. rollen sich mir die Fußnägel ein. Ich klinke mich dann in ein paar Jahren ein, wenn's mp3-mäßig eine vernünftige, einheitliche Richtung gibt.
     
  6. OK, wenns nicht wirklich interessiert, dann reicht Nero mit Sicherheit vollkommen aus.
    Allerdings von den genannten Tools kann das eigentlich nicht gekommen sein, dass du dir was zerschossen hast. Die laufen in meinem Bekanntenkreis auf jedem Rechner und da is noch nie was zerhackt worden oder ähnliches. Kann aber natürlich das Zusammenspiel zwischen der Software auf deinem Rechner und den Tools gewesen sein. Will ich nicht ausschließen ;)

    Trotzdem sind die Tools richtig gut 8) :D

    Aber ich sehe schon, wie gehabt ( ;) ) kommen wir auch hier nicht überein. ;D ;)

    BTW danke für die Grüße im anderen Thread, ich fand den Plausch auch nett. :)
     
  7. Das die Tools gut sind, bezweifele ich auch nicht. Mag auch sein, dass mir Nero irgendetwas zerschossen hat, keine Ahnung.
    Einige Sachen wollen bei mir einfach nicht so, z.B. GIMP. Stürzt hier seit etlichen Versionen verlässlich ab.
     
  8. Die Tools selbst können Dir gar nix zerschiessen und einen Codec braucht nur Cuttermaran für die Vorschau-Funktion, den hat man aber normalerweise eh schon drauf.

    Nero ist ein Spitzen-Brennprogramm, jeglicher anderer Schnickschnack der mitgeliefert wird ist höchsten Mittelklasse. Mir persönlich wäre auch lieber Nero würde sich wieder auf's wesentliche konzentrieren.
    Das betrifft aber nicht nur Nero, all diese Alll-In-One-Tools sind nett aber mehr auch nicht.
    Ich hab bisher noch kein solches Programm gefunden das alle Funktionen zumindest gut beherrscht.
    Es gibt für jeden Bereich Sepzial-Tools, und meist auch noch Freeware, die diesen hochintegrierten Programmen um Längen voraus sind.

    Schlussendlich muss es aber jeder für sich entscheiden was er benutzt oder benutzten will.
     
Die Seite wird geladen...

Qualitätsverlust beim Schneiden mit Nero? - Ähnliche Themen

Forum Datum
flv zu avi qualitätsverlust Audio, Video und Brennen 4. Okt. 2007
Signalqualitätsverlust via LAN? Windows XP Forum 30. Apr. 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016