Quellcode-Dateien

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Weiß leider nicht, unter welcher Rubrik ich meine Anfrage sonst posten sollte....

Ich habe im Netz ein Programm gesucht, mit dem ich (ähnlich wie bei Partition Magic) nachträglich Partitionen erstellen kann.

Hier bin ich fündig geworden (das Tool heißt Partition Logic):



Was ich nun nicht verstehe, ist:

Auf der von mir genannten Seite ist doch eine iso-Image-Datei angegeben, die ich mit einem Brennprogramm meiner Wahl auf->nem Rohling fixieren kann.

Wozu benötige ich jedoch die ebenfalls angegebenen Quellcode-Dateien? Muß ich die gar nicht beachten, oder müssen die beim Brennen irgendwie eingebunden werden?

Kann mich überhaut jemand über den Sinn und Zweck von Quellcode-Dateien aufklären? Schließlich trifft man ja des öfteren auf solche....

Gruß,

Macke
 
  • #2
Den Quellcode benötigst Du nicht.
Oft wird dieser mit angegeben, um anderen zu zeigen, wie man gewisse Probleme gelöst hat, um evtl. auf Bugs oder Schwachstellen hingewiesen zu werden.

Eddie
 
  • #3
AFAIK wird das sogar mit der nächsten Version der GNU-Public-License zur Pflicht eine Angabe zum SourceCode zu machen.
Glaube mich dunkel daran erinnern zu können sowas gelesen zu haben ;)
 
  • #4
Eddie schrieb:
Den Quellcode benötigst Du nicht.
Oft wird dieser mit angegeben, um anderen zu zeigen, wie man gewisse Probleme gelöst hat, um evtl. auf Bugs oder Schwachstellen hingewiesen zu werden.

Eddie

Aha...jetzt aber noch->ne blöde Frage:

Wie verwende ich denn dann diesen Quellcode, wenn ich ihn mal runtergeladen habe (so wie jetzt)? In dem zip-File befinden sich nun mehrere Dateien. Nach welcher muß ich denn jetzt suchen? Oder muß ich irgendwas installieren.

Und warum gab es bei dem von mir angegebenen link gleich zwei Quellcode-Dateien?

Verstehe das irgendwie nicht so ganz...

Gruß,

Macke
 
  • #5
macke schrieb:
Und warum gab es bei dem von mir angegebenen link gleich zwei Quellcode-Dateien?

evtl. stehen diese 2 Quellcode-Pakete in irgendeiner Abhängigkeit zueinander wenn du den Code selbst ändern möchtest.

Wenn du kein Programmierer bist und die Funktionalität des Programms nicht selbst ändern möchtest, würde ich mir darüber auch gar keine Gedanken machen. ;)
 
Thema:

Quellcode-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben