Quelldatei

Dieses Thema Quelldatei im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von nory_65, 30. Jan. 2006.

Thema: Quelldatei Mir fehlen bei manchen Filme die Quelldatei was kann man machen oder wo finde ich diese??? Lassen sich nur mit dem...

  1. Mir fehlen bei manchen Filme die Quelldatei was kann man machen oder wo finde ich diese???
    Lassen sich nur mit dem VLC media player abspielen mit sonst keinen.
    Danke für Eure mühe und Hilfe.
     
  2. Wie dir fehlen die Dateien? Hast du beim Erstellen der Filme einen Fehler gemacht? Womit hast du die Filme denn erstellt und was ist am Ende rausgekommen? Also Programme und Format bitte. :)
     
  3. Hallo

    Ist ein bisschen Kompliziert.


    Habe diese Festplatte von einem Kollegen abgekauft. Er hat so ziemlich alles gelöscht nur ein paar Filme nicht ganz. Mit dem Programm VLC media player habe ich in wieder zum laufen gebracht. Leider geht er nur mit diesem Programm zum Anschauen. Es ist ein alter Heimatfilm und währe schade das ich Ihn nur am PC anschauen kann. Wollte Ihn auf DVD Brennen kennt diesen leider auch nicht.
     
  4. Was für ein Format hat der Film denn nun? Wie lautet die Dateiendung?
    Von was für einer Quelldatei redest du denn überhaupt?
     
  5. Das Format des Films hat mpg.
    Kann sein das mit der Quelldatei nicht genau stimmt. Kenne mich auch nicht so gut aus.
    Habe GX Transcoder den Film in ein anderes Format machen wollen hier steht oben eben die Quelldatei wo die Frame Rate, Spieldauer, Video stream, audio- stream und noch andere Taten stehen. Aber hier steht alles auf Null.

    Wie schon gesagt er läst sich nicht Brennen und nur mit diesem bestimmten Player abspielen.
    Kann man da was machen.
    Bin nicht der Profi auf diesem gebiet aber bin noch am Lernen.

    Danke für deine mühe.
     
  6. Wenns mpg ist, dann sollte es entweder VCD oder SVCD sein. Um das genau zu sagen, nimm doch mal das Tool Media Info zur Hand und lies die verfügbaren Werte aus: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2807

    Je nachdem entscheidet sich dann auch, ob du bei Nero VideoCD oder SuperVideoCD als Layout nimmst.
     
  7. Es steht bei Algemeinen Informationen

    AVI: 668 MiB, 1h 26 min
    1 Video- Stream DivX 5
    1 Audio - Stream: MPEG 1/2 L3

    Was immer dies heissen soll???
     
  8. Interessanter MPEG!

    Da steht, dass ein DivX5-codierter AVI mit ner MP3-Tonspur ist.
     
Die Seite wird geladen...

Quelldatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
quelldatei nicht gefunden Windows XP Forum 18. Okt. 2005
Media Player - Quelldatei wird angemeckert Windows XP Forum 27. Aug. 2005
Quelldateien werden nicht geladen Windows XP Forum 16. Apr. 2005