Quelltext nicht anzeigen

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es einen JavaScript für HTML der verhindert das wenn ich auf IE Explorer auf Ansicht->Quelltext anzeigen gehe kein Quelltext angezeigt wird oder das Feld nicht aktiv ist?

Gruß BC
 
  • #2
Mit einfachem Javascript wirst Du das meines Wissens nicht hinbekommen. Und das ist gut so.  ;)
Auch wenn der IE anfällig für solche Spielereien ist, wäre das wohl etwas zuviel des Guten. Und nein, in diesem Fall möchte ich mich nicht eines besseren belehren lassen.  ;D

Den Quelltext kann man sich auch über das Browser-Menü anzeigen lassen. Ausserdem wird jeder, der HTML-Quelltext einigermassen lesen kann, die Erfahrung haben, an diesen Quelltext heranzukommen.

Nachtrag:----------------------------------------------------------
Öhm... jetzt war ich doch mal auf Deiner Seite und mußte feststellen, daß das Drücken der rechten Maustauste ausser einem leisen *klick* nichts bewirkt.

Dem Quelltext Deiner Seite habe ich entnommen  ;D, daß das sehr wohl mit Javascript möglich ist. So kann man sich dann täuschen.  :-X
----------------------------------------------------------------------

Bai bai

T-Low
 
  • #3
Hi

Man kann zwar die rechte Maustaste sperren, aber den Quelltext kann man weiterhin angucken.
Daher gibt es ein paar Lösungen, dass der Quelltext verschlüsselt vorliegt und per Javascript entschlüsselt wird. Da das aber Clienseitig erfolgt, kann man das wenn man will jederzeit nachvollziehen.
Es gibt eigentlich keine Seite wo man nicht an den Quellcode kommen würde, man kann es nur erschweren.
Außerdem ist das ganze sowieso sehr umstritten.

Gruß, Michael
 
  • #4
Danke
 
  • #5
Hi,

die beste Möglichkeit einen Quelltext zu verbergen ist wohl, nicht im Internet zu veröffentlichen ;). Für schützenswerte Inhalte ist HTML/Javascript eben nicht geeignet.

Informationen, wie ein Quelltext mittels Javascript zu verschlüsseln ist, sind z.B. unter zu finden.
Nachteil ist hier natürlich, dass es mit verschiedenen Browsern Probleme geben kann und dass jemand, der Javascript deaktiviert hat, die Seite nicht sehen kann.

Die rechte Maustaste zu deaktivieren, finde ich eines der schlechtesten Möglichkeiten. Jemand, der mit einem Quelltext etwas anfangen kann, hat dies schnell umgangen (z.B. Temporary Internet Files), einmal davon abgesehen, dass z.B. Opera diese Funktion ignoriert. Außerdem wird es von vielen Usern als schlechter Stil angesehen.
Besser ist da fast noch, wenn man versucht, den Besucher einfach zu verarschen, indem man in die erste Zeile sowas schreibt wie <!-- Sourcecode not available --> und dann sehr viele Leerzeilen einfügt, bevor der eigentliche Quellcode beginnt ;).

Gruß, Christoph
 
  • #6
Danke für denn Hinweis!
 
  • #8
Hallo,

auch so kommt man an das Javascript. Der Name des Skriptes steht im Quelltext. Sollte der Server verhindern, dass diese Datei direkt aufgerufen werden kann, so findet sie sich spätestens bei den Temporary Internetfiles, also dem Browser-Cache des Besuchers.

Gruß, Christoph
 
  • #9
Hallo,

Ich habe einen neuen Laptop geschenk bekommen, aber da der PC eher ein Geschäftspc ist und nicht zum Spiele spielen geeignet ist, bin ich nicht ganz glücklich, aber egal.

Ich habe im Internet gelesen, dass man einer Grafikkarte ohne eigenen Arbeitsspeicher RAM zuweisen kann. Also mehr zuweisen kann als standart. Es sind gerade nur 200MB zugewiesen und das ist sogar schon für "alte" Spiele zu wenig. In vielen Foren steht es, dass man es im BIOS einstellen kann, aber da habe ich nicht gefunden.

Meine Daten:
HP Probook 4520s
Intel i3 2.53GHz
Installierter RAM: 6GB (5.8 GB verwendbar)
Win7 HomePrem. SP1 64bit

Kann mir jemand sagen wie ich mehr VRAM zuweisen kann? Oder allgemein die Spiele zum laufen bekomme, ohne dass es stark ruckelt?


Vielen Dank im Voraus.

MrCoool
 
  • #10
Mehr Ram kannst via BIOS zuweisen - sofern man das dort kann. Obs dann hilft - glaube ich nicht, da wird die GraKa einfach zu schwach sein - bei den meisten Lappies so.

Kannst höchstens schauen ob der Hersteller en Bios zur Verfügung stellt mit der entsprechenden Optin (ChangeLogs).

aber da der PC eher ein Geschäftspc ist und nicht zum Spiele spielen geeignet ist
Tja...
 
  • #11
200 MB ist normal ! Falls er mehr braucht, holt er es vom RAM Speicher.
Jedoch zum Spielen eignen sich Intel Grafik nicht. Du kannst mal in der
Leistungsinformation nachschauen !
 
  • #13
Erstmal danke für die Antworten!

@ Bytehawk: Im HP BIOS ist leider nichts zu finden, da HP alles blockiert. :(

@Mediamann: Ich finde 200MB nicht normal, aber das ist eine Sache der Ansicht. Das Spiel was ich spielen will (NFS Most Wanted (neue Edit.)) braucht 512MB und das "holt" er sich nicht. Das Spiel stockt sehr, trotz Game Booster und ähnliches. :(

@juergen: Erklärt wird es sehr gut, aber ich bin wohl zu dumm um "erweitert" zu finden. In der Intel GraKa-Einstellungen wird darüber nicht geschrieben und in Windows habe ich das nicht gefunden. :(
 
  • #14
also wie gesagt versuche doch mal den Befehl wenn das spiel gestartet ist ( ^ für konsole dann /com_hunkmegs 1024 )
Ist das ein Onlinespiel ??? dann sollte der Befehl helfen.

vieleicht hilft das ein wenig.
gut beschrieben nun musst du nur das richtige finden.
Ansonsten bei neustart des läppi auf entf drücken (also schnell und sooft bis das Bios auftaucht)
Bis dann gruss Jürgen
 
Thema:

Quelltext nicht anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben