Quelltext unterdrücken

  • #1
M

MadDevil666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweinfurt
Tach zusammen...

Wie ist es mir möglich mit Frontpage den Quelltext zu unterdrücken? ??? ??? ??? ???

Gruß
MadDevil
 
  • #2
falls du nicht willst das imbroweser der quelltext gesehen wird, hilft javascript.

aber bei frontpage quelltext brauchst kaum angst zu haben, das dir jemande intelligenten quelltext abschaut, denn der ist nicht intelligent.

warum willt du quelltext verstecken, das finde ich moralisch nicht vertrettbar !
du hast aus viele HTML Tutorials und Code dein Wissen (oder doch nichT?) und warum möchtest du deinen HTML code dann anderen vorenthalten!

shadowmaster
 
  • #3
ich redigiere meine vorige antwort, weil du sie schonmal gestellt hast, und dir eindeutig geantwortet wurde!

noch schlimmer als moral ist, das du von einen anderen system den quellcode verstecken willst!!

ich finde das fatal
 
  • #4
shadowmaster schrieb:
falls du nicht willst das imbroweser der quelltext gesehen wird, hilft javascript.

Auch das bezweifle ich. Entweder lade ich die Seite dan mit abgeschaltetem Java oder ich lade sie direkt in den Editor.
 
  • #5
Hy,

diese Java spielereien bringen nichts, da man das alles umgehen kann, einfach Java im Browser deaktivieren ;)
Mit PHP könnte man evtl. einiges erschwären, man kann dann zwar keine HTML Anweisungen nachlesen, aber letzendlich muss der Code für den Browser zur Verfügung gestellt werden.
Wiederum gibt es auch Tools die den Code veschlüsseln können, aber damit hast du ein Defizit an deiner Kompatibilität ....
Mein Rat ... forget it ;D

Von mir aus macht ruhig folgenden Trick...
Schreib oben in den Head folgendes rein:
<!-- copyright by blabla -->
...
lasse jetzt einige Zeilen frei...mehr wie eine Bildschirmlänge und fang dann erst mit den eigentlichen HTML Code an ....
Wenn das jetzt jemand lesen will, muss er ziemlich weit runterscrollen...die meisten bemerken das aber ned das unten noch was ist, weil die Copyright Zeile schon vermuten lässt, dass die Seite gesperrt ist ...
Vor denen die Ahnung von sowas haben wirst du den Quellcode nicht 100% vestecken können ...

Gruss :)
 
  • #6
nur damit kein irrtum meiner Antwort entsteht.

ich bin gegen Quelltext vertecken, und verurteile das sogar. den HTML ist frei und offen, und das soll es für jeden anderen auch bleiben.

ad technisches: java ist nicht javascript! (JAVA ist etwas anderes)
wer meint mit JAVASCRIPT die billigen tricks zu kennen, soll ruhig in diesem glauben bleiben, dass er damit genial wäre.


ärgernlich ist nur das maddevil die schon beantwortete frage, nochmal fragt, finde das auch unverbesserlich.
 
Thema:

Quelltext unterdrücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben