Quelltextanzeige unterbinden

Dieses Thema Quelltextanzeige unterbinden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von schrauber, 20. Juli 2006.

Thema: Quelltextanzeige unterbinden taagchen zusammen, hätt da mal wieder eine äusserst intelligente frage  :1 hab mir für meine homepage ein online...

  1. taagchen zusammen,

    hätt da mal wieder eine äusserst intelligente frage  :1

    hab mir für meine homepage ein online radio gemacht, und eine seite mit passwort eingabe erstellt, so das man den stream erst hören kann wenn das passwort richtig eingegeben wurde ( wegen gema gebühren und so  ;D).

    nun das problem:

    wenn ich auf der seite mit der passwort abfrage bin und mir durch meinen browser den quelltext der seite zeigen lasse, sehe ich
    a) das passwort das man eingeben muss
    b) die adresse des streams

    in dem quelltext. das is irgendwie blöd  mml

    kann man da was machen das man das nicht mehr sehen kann???

    www.schroeder-thomas.eu   auf der startseite im text auf den link reinhören klicken, dann kommt die passwort-abfrage.


    ich danke schonmal im vorraus für eure antworten


    greetz


    schrauber
     
  2. Nein :1

    Warum ???

    Und das Passwort währe ?? Ohne Zugang können wir deinen Quelltext nicht prüfen ;)

    BTW, steht dir PHP zur Verfügung ???
     
  3. hallo nochmal,

    danke für die schnelle antwort. wenn du auf den link reinhören klickst, dann kommt die seite mit der passwortabfrage. und genau die mein ich, von der seite den quelltext anzeigen lassen und schon sieht man das passwort das eingegeben werden muss, da die seite eben so geschrieben ist. hab ich nich selber gemacht, so als beispiel geladen :).

    hab mittlerweile probiert das passwort im quelltext zu verschlüsseln, aber das bringt auch nix. passwort aus quelltext ins eingabe feld kopiert und schon läuft der stream, un das is ja so nicht gedacht  :-\

    also laut meinem webhoster steht mir php zur verfügung.


    greetz

    schrauber
     
  4. Irgendwie ist das ein ganz blöder Schutz der Seite ;)
    Am sinnvollsten macht man das mit .htaccess und .htpasswd, vorausgesetzt das steht Dir zur Verfügung.
    Etwas sicherer wird das Ganze schon, wenn das Passwort so heisst, wie die Seite, die durch das Passwort geladen werden soll.
    In Deinem Fall also listen. Wenn das Passwort falsch ist, wird eben keine Datei geladen.
    Aber Käse ist diese Methode so oder so.

    Eddie
     
  5. morgen liebe user  :)

    hab mal probiert den wink mit dem htaccess umzusetzen. da mein webhoster für mich die htaccess schreibt und hochlädt, wenn ich das möchte, war es auch nicht so schwer  mml

    könntet ihr mal bitte wenn ihr lust habt schauen ob das so jetzt in ordnung ist als schutz?


    danke für eure wie immer schnelle hilfe



    greetz

    schrauber
     
  6. ja so ist es sicher....
     
  7. dankeee  mml ;D
     
Die Seite wird geladen...

Quelltextanzeige unterbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Quelltextanzeigen IE6.0 Sonstiges rund ums Internet 19. März 2004
statt Quelltextanzeige -> Systemsteuerung Windows XP Forum 28. Feb. 2004
Wie kann man das unterbinden!? Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Automatischen DVD Zugriff unterbinden? (NICHT autorun) Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
WLAN: Automatische Verbindung mit LAN Kabel unterbinden Firewalls & Virenscanner 4. Sep. 2011