Querformat in Word2002

  • #1
A

amaasbier

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Germaney :P
Hi leute...
ich habe folgende frage:
ich will ein dokument drucken, das im querformat sein soll. Ich weiss zwar wie ich im querformat drucken kann in word allerdings hab ich keinen plan, wie man sich das im querformat anzeigen lassen kann, so dass man genau sieht was man bearbeitet und was rauskommt. Bis jetz waren meine druckergebnisse im querformat nämlich eher nur durch zufall gelungen :/
 
  • #2
DATEI --> Seite einrichten --> Querformat
DATEI --> Seitenansicht
 
  • #3
Ah ja...
hat prima geklappt (endlich mal gezielte gute druckergebnisse ;D)
*g*
danke :)
 
  • #4
Moin Moin,
hab ein kleines Problem. Ich hab mir einen kleinen Fileserver als zentrales Datengrab für Zuhause aufgebaut. Ich bekam ein Supermicro PDSME+ Mainboard geschenkt, welches nur Ruhezustand als Energiesparmodus unterstütz.
Da ich das Ding eh nicht oft brauche, komme ich damit klar, den PC per WOL zu starten und dann einfach nach einer Zeit X in den Ruhezustand gehen zu lassen.
So, nun tut er das manchmal, manchmal auch gar nicht. Zeit ist auf 10 Minuten eingestellt.
Kann mir jemand sagen, woran das Problem liegt? Softwaremäßig hab ich unter Win 7 Prof 64 Bit nicht viel installiert, Ruhezustand ist natürlich in Energieoptionen aktiviert.
Schonmal danke für eure Hilfe.
 
  • #5
Start - Programme / Dateien suchen: CMD => rechte Maustaste => als Administrator ausführen

CMD - Eingabe:
Code:
powercfg -energy
Log-File wird erstellt, da steht dann drin was den PC evtl. an einen erfolgreichen Ruhezustand hindert.

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
So im Anhang ist die Datei.
Schonmal Danke ;)
 

Anhänge

  • energy-report.rar
    3,7 KB · Aufrufe: 100
  • #7
Die Fehlermeldung USB-Massenspeichergerät sowie ff Roothub hindern Windows 7 nicht am Ruhezustand oder Energie sparen.

Ich denke das Problem ist hier zu suchen:
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Der Dienst hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernder Dienst CryptSvc
Könnte z.B. laufendes Windows Update sein, Software die gerade aktualisiert / installiert wird...

Alle Updates installiert? Irgendeine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?
Sonst fällt mir dazu momentan nicht viel ein, sorry :|
 
  • #8
Bytehawk' schrieb:
Die Fehlermeldung USB-Massenspeichergerät sowie ff Roothub hindern Windows 7 nicht am Ruhezustand oder Energie sparen.

Ich denke das Problem ist hier zu suchen:
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Der Dienst hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernder Dienst CryptSvc
Könnte z.B. laufendes Windows Update sein, Software die gerade aktualisiert / installiert wird...

Alle Updates installiert? Irgendeine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?
Sonst fällt mir dazu momentan nicht viel ein, sorry :|
Hi,
also gerade ging er in den Ruhezustand. Hat nur ewig gedauert. Bestimmt ist da ein Update oder so gelaufen.
 
  • #9
Könntest ja die automatischen Updates auf manuell stellen und abwarten ob der Rechner immer noch am Ruhezustand gehindert wird.

Gruß

Bytehawk
 
  • #10
Kann es damit zusammenhängen, ob ich per Netzwerkverbindung auf einen anderen PC einen Ordner geöffnet habe?
 
  • #11
Durchaus möglich.
Will man den PC ausschalten wird ja extra daraufhin gewiesen daß noch ein User verbunden ist, das Gleiche dürfte beim Versuch zum Ruhezustand / Energie sparen auch passieren. Dazu ist die o.g. DLL ebenfalls zuständig - neben Funktionen wie eben Update etc.
Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Querformat in Word2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben