Querverweise in OpenOffice

Dieses Thema Querverweise in OpenOffice im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chickendog, 18. Dez. 2006.

Thema: Querverweise in OpenOffice Hallo ! Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit, in der ich nun mal ein bischen professioneller mit...

  1. Hallo !

    Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit, in der ich nun mal ein bischen professioneller mit OpenOffice 2 arbeiten möchte.

    Und zwar möchte ich nun im Text Nummer eingeben (also z.B. [1]) und diese Nummern im Literaturverzeichnis der entsprechenden Literatur zuweisen. Kann man zwar alles per Hand machen, aber ich möchte das so haben, dass OpenOffice die Nummern immer automatisch zuweist (in richtiger Reihenfolge) und auch die Literatur im Literaturverzeichnis dann neu ordnet. Also im Prinzip such ich so eine Funktion wie Endnote, nur dass ich die Auflistung der Referenzen am Ende des Dokuments noch verändern kann (also noch Literatur drüberschreiben kann, die Seite auch ne Seitenzahl kriegt, etc). Wie ist das möglich ?

    Danke im voraus

    HuehnerhundJ
     
Die Seite wird geladen...

Querverweise in OpenOffice - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seitenquerverweise in PDF Inhaltsverzeichnis Windows XP Forum 24. Aug. 2004
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013