QueryString bei ASP

Dieses Thema QueryString bei ASP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lenzi, 9. Apr. 2003.

Thema: QueryString bei ASP etz bin ich es scho wieda*g* habe folgendes problem: habe ein projekt mit asp und sql. auf der hauptseite kann ich...

  1. etz bin ich es scho wieda*g*

    habe folgendes problem:
    habe ein projekt mit asp und sql.
    auf der hauptseite kann ich auswählen welchen ort ich will, berlin, frankfurt.... und welches haus, z.b 1, 2 ,3.....
    habe eine tabelle in sql mit den spalten ORT und HAUS
    in dieser einen tabelle kommen ALLE daten hinein, also berlin und frankfurt

    jetzt möchte ich folgendes:
    wenn ich auf der hauptseite den ort frankfurt und haus 1 auswähle dann soll ein neues fenster aufgehen wo er mir dannn per QueryString die ganzen daten auflistet aus der tabelle wo der ort frankfurt und das haus 1 hinterlegt ist.

    qoelltext von mir:


    ---------------
    hauptseite:

    <a href=bestaetigung.asp?ort=frankfurt&haus=1>Haus1</a>

    wäre z.b ein link, zu frankfurt und dem haus 1,
    --------------------------
    --------------------------
    bestaetigung seite
    eine tabelle wo er mir dann die ergebnisse aus der datenbank auflistet
    ---------------------------
    - ort - Haus -
    ---------------------------
    -frankfurt - 1 -
    -frankfurt - 2 -
    ----------------------------

    Response.Write Request.QueryString (ort)
    so würde ich das aufrufen, wenn ich es aber so mache, dann zeigt er mir ja die daten an wo ich hinter dem link stehen habe...
    ich möchte aber alle daten aus der datenbank..*g*
    -----------------------

    ich hoffe ihr versteht das zeug*g*

    habt ihr vielleicht ne lösung oder sowas?? :)

    wär für jede hilfe sehr dankbar!!!

    ciao markus
     
  2. hab es hingepracht :)