Quick Launch öffnet sich erst nach langer Pause

Dieses Thema Quick Launch öffnet sich erst nach langer Pause im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wowische, 23. Nov. 2013.

Thema: Quick Launch öffnet sich erst nach langer Pause Hallo, WinTotal-Forum-Gemeinde, ich habe den Quick Launch (mit sehr vielen Verknüpfungen) in der Taskleiste...

  1. Hallo, WinTotal-Forum-Gemeinde,

    ich habe den Quick Launch (mit sehr vielen Verknüpfungen) in der Taskleiste eingerichtet (rechts vom Startbutton; sechs Icons sind auf der Taskleiste sichtbar, der Rest öffnet sich als Menü per Klick auf den kleinen Doppelpfeil).
    Nun gibt es da ein Problem:

    Wenn ich als Virenscanner Microsoft Security Essentials installiert habe, dauert es relativ lange, bis sich der Quick Launch beim Klick auf den Doppelpfeil öffnet.
    Ähnlich verhält es sich beim Öffnen des Ordners Quick Launch. Der Windows Explorer ist dann wie eingefroren, und erst nach einer Weile kann ich wieder etwas anklicken.

    Habe ich jedoch beispielsweise den Virenscanner avast Free installiert oder keinen Virenscanner, gibt es dieses Verhalten nicht.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß
    wowische
     
Die Seite wird geladen...

Quick Launch öffnet sich erst nach langer Pause - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfad zu QuickLaunch/Schnellstartleiste Windows 7 Forum 1. Aug. 2009
2. Quicklaunch in der Taskbar Windows 95-2000 27. Sep. 2005
Icons der Quicklaunch-Leiste nach Neustart umsortiert Windows XP Forum 4. Sep. 2005
Nur 3 Symbole in der Quick Launch Leiste ?! Windows XP Forum 10. Mai 2005
Quick Launch in der Taskleiste ist weg Windows 95-2000 5. Okt. 2004