Quick Launch öffnet sich erst nach langer Pause

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, WinTotal-Forum-Gemeinde,

ich habe den Quick Launch (mit sehr vielen Verknüpfungen) in der Taskleiste eingerichtet (rechts vom Startbutton; sechs Icons sind auf der Taskleiste sichtbar, der Rest öffnet sich als Menü per Klick auf den kleinen Doppelpfeil).
Nun gibt es da ein Problem:

Wenn ich als Virenscanner Microsoft Security Essentials installiert habe, dauert es relativ lange, bis sich der Quick Launch beim Klick auf den Doppelpfeil öffnet.
Ähnlich verhält es sich beim Öffnen des Ordners Quick Launch. Der Windows Explorer ist dann wie eingefroren, und erst nach einer Weile kann ich wieder etwas anklicken.

Habe ich jedoch beispielsweise den Virenscanner avast Free installiert oder keinen Virenscanner, gibt es dieses Verhalten nicht.
Woran könnte das liegen?

Gruß
wowische
 
Thema:

Quick Launch öffnet sich erst nach langer Pause

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben