QuickCam Express (USB) immer nur ein mal

Dieses Thema QuickCam Express (USB) immer nur ein mal im Forum "Hardware" wurde erstellt von JediMB, 26. Apr. 2003.

Thema: QuickCam Express (USB) immer nur ein mal Hallo! Ich habe Probleme mit meiner QuickCam Express (USB) von Logitech. Ich hatte sie eine ganze Weile fröhlich...

  1. Hallo!

    Ich habe Probleme mit meiner QuickCam Express (USB) von Logitech.

    Ich hatte sie eine ganze Weile fröhlich am Laufen und dachte gar nicht an Probleme. Nur hab ich sie dann nicht mehr gebraucht, hab sie ausgestöpselt und auch verliehen.
    Als ich sie wieder bekam und einstecke wurde sie auch problemlos erkannt und lief sofort einwandfrei.
    Nach einem Neustart war sie aber auf einmal aus der Systemkonfiguration verschwunden, dafür wurde plötzlich ein unbekanntes USB Gerät gefunden.
    Weder eine erneute Installation der Treiber, noch ein Ein- und Ausstecken der Kamera oder ein Update der verschiedensten Treiber (DirectX, Bios, Chipsatz, USB, QuickCam-Treiber) konnte Abhilfe schaffen.
    Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, bis ich dann mein System neu aufgesetzt habe. Aber auch danach das selbe Spiel wieder: beim ersten Mal Problemlos erkannt, nach einem Neustart wieder weg!

    Hat jemand eine Idee, wie das kommt und vor allem, was ich dagegen tun kann??

    Meine Konfig:

    ASUS A7V133, VIA KT133, aktuellstes Bios
    AMD Athlon 1GHz, 512MB RAM, IBM 40+80GB HDDs
    GraKa ATI Rage128 32MB

    Problemgerät: Logitech QuickCam Express (USB) mit aktuellstem Treiber

    Win XP Pro Corp mit SP1 und div. Updates,
    aktuellste DirectX Version (9a)
    aktuellste Chipset-Driver (Via 4in1-Packet und USB Filter-Treiber)

    MfG

    JediMB
     
  2. moin ;)

    haste mal windowsupdate laufen lassen ?

    grüsse
     
  3. Wie schon geschrieben:

    Ich hab so ziemlich alles geupdatet...

    ServicePack,
    WinUpdate,
    Treiberupdate für die Cam, DirectX, den Chipsatz, USB, ...

    Weiß echt nicht mehr weiter...

    Hilfe!

    Dat gibbet doch gar nicht, oder?? Ich krieg das blöde Ding nicht ans laufen...
     
  4. läuft das dingen denn evtl. an nem anderen rechner ?
     
  5. Ja, ich hab sie dann noch mal bei meinem Kumpel angeklemmt, dem ich sie auch ausgeliehen hatte, da läuft das Ding ohne Probleme...
    Der hat zwar Win2000, aber an XP kann's eigentlich nicht liegen, denn bei mir lief sie ja auch mal ne ganze Zeit... ???
     
  6. hast du das usb-kabel vielleicht verlängert oder evtl an einem frontpanel und nicht hinten am rechner angeschlossen ? laufen andere usb-geräte bei dir ?
     
  7. Ich hab vier USB-Ports, alle hinten dran.
    An einem hängt mein Scanner (Canon), an einen der drei anderen möchte ich meine Webcam anschließen, aber sie funktioniert an keinem der drei anderen. Die Ports müßten in Ordnung sien, da ich den Scanner vorher auch mal an nem anderen Port dran hatte und er auch da lief. Verlängerungen oder irgendwelche Hubs, die fehlerhaft sein könnten hab ich nicht, die Cam hängt direkt am Port selber.
     
  8. Hi, welche USB-Version haben die Ports und welche die Cam?
     
  9. Wie finde ich das raus?
    Im Handbuch vom Mainboard hab ich so auf die Schnelle nix gefunden...
    Die Cam hat gar kein Handbuch und steht so auch nix drauf...
     
  10. Herstellerseiten unter Produkt und Beschreibung und evtl Spezifikation........
     
Die Seite wird geladen...

QuickCam Express (USB) immer nur ein mal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech QuickCam Express und ICQ = geht nicht! Windows XP Forum 19. Aug. 2007
Logitech Quickcam for Laptops Treiber gesucht Hardware 10. Apr. 2010
Logitech Quickcam für Windows 7 Hardware 21. Juli 2009
Problem mit Logitech-Quickcam-Ultra-Vision-Webcam bei Skype Windows XP Forum 2. März 2009
Logitech QuickCam Fusion/Skype Windows XP Forum 13. Apr. 2008