QuickCam Express (USB) immer nur ein mal

  • #21
Ich denke, ich weiß schon, welches Symbol Du meinst. Wahrscheinlich das zum sicheren Entfernen von Hardware oder wie sich das noch nennt, oder?
Hab Deine Mail noch nicht bekommen, gucke aber gleich noch mal.
Es taucht aber kein solches Symbol auf.
Ich habe jetzt - also während die Cam funktioniert - noch mal manuell den Treiber aktualisiert und zwar mit den Treiberdaten des aktuellen originalen Logitechtreibers. Wenn ich das bei dem unbekannten USB Gerät versucht ahbe, dann hat das ja nie geklappt.
Werde dann jetzt noch mal einen Neustart wagen, vielleicht klappt's ja? Man darf ja mal hoffen... ;)

Ansonsten: was hat das denn mit dem Bios auf sich?
Da verstelle ich nur ungern was, weil ich da oft nicht so den Durchblick habe. Hab also keinen Plan, was dabei rauskommt, wenn ich jetzt die Standarteinstellungen lade und ob die Kiste dann überhaupt noch läuft?? ??? Wie gesagt: vom Bios hab ich nicht viel Ahnung, deswegen würde ich diese Möglichkeit erst noch mal zurück stellen...

Nun gut, mit aktualisiertem Treiber wartet ein weiterer Neustart auf mich! Man hat ja sonst nix zu tun... 8)

Bis gleich dann...
 
  • #22
Man sollte nicht zu viel Hoffen...

War wieder nix. Cam Weg, unbekanntes USB Gerät da.
Das taucht dann mit folgendem Symbol auf:
usb.bmp


Aber Deinen grünen Pfeil (hab die Mail jetzt bekommen), den gibbet bei mri nit, zumindest nicht, wenn ich meine Cam einstecke. Ich kenne das schon, zum Beispiel von der DigiCam von nem Kumpel, die ich hier auch schon mal dran hatte. :eek: Da fällt mir jetzt was ein: kann es sein, dass sich die Treiber da in die Quere kommen? Das andere war ne echte DigiCam, keine Webcam wie meine. Dürfte ne Fujitsu sein, das genaue Modell weiß ich jetzt auch nicht.

Oder gibt's sonst noch einen Vorschlag?
 
  • #23
So, offenbar funktioniert meine Methode mit den Neustarts auch nicht mehr, bekomme jetzt immer ein unbekanntes USB Gerät.

Hab ausserdem auch mal das mit dem Bios ausprobiert.

Erst die Defaults geladen und dann alles wieder eingestellt, soweit ich es wußte. Hat offenbar auch keine Besserung gebracht.

Habe im Bios auch nur zwei Optionen gefunden, die offensichtlich für die USB-Ports zuständig sind:

USB Legacy Support: Auto
USB Function: Enabled

Ich werde mal versuchen, den ersten Punkt auch auf Enabled zu stellen, obwohl ich gerade nicht so sicher bin, was er bewirkt. Prüfung auf neue USB Geräte bei jedem Start oder so?
 
  • #24
hast du schon mal in die ereignisanzeige geschaut, da steht evtl. was nützliches ?! :eek:

was steht im gerätemanager in den eigenschaften des unbekannten gerätes für ein code ?
 
  • #25
Also in der Ereignisanzeige hab ich so im groben Überblick nix entdecken können, werde mich da noch mal genauer mit beschäftigen.
Unter Eigenschaften des USB Geräts wird angezeigt, dass das Gerät nicht betriebsbereit ist, weil kein Treiber installiert wurde, unter Treiber steht, dass ein Microsoft Treiber drin ist und dann gibt's ja noch diese Liste mit den tausenden von Codes.

Der erste, also die Geräteinstanzkennung ist:
USB\VID_0000&PID_0000\5&67FF07C&0&2

Hardwareerkennung: USB/UNKNOWN
Kompatible Kennung: USB/UNKNOWN
passende Gerätekennung: usb/unknown
Dienst: kein Eintrag
Enumerator: USB
Funktionen: kein Eintrag
Devnode Flags:
DN_DISABLEABLE
DN_NT_ENUMERATOR
DN_NT_DRIVER
ConfigFlags: kein Eintrag
... die nächsten alle keine Einträge ...
aktueller Energiestatus: D3
Energiekapazität: PDCAP_D0_SUPPORTED, PDCAP_D3_SUPPORTED
Energiestatuszuordnung: S1-S5 alle Nicht angegeben

So, das war's. Ich hoffe, das war der Code, den Du meintest.
 
  • #27
Jepp, beides frisch geupdatet.
 
  • #28
Vorher schon? Oder erst jetzt?
 
  • #29
Ich glaub, das hab ich vorgestern gemacht.
 
  • #30
versuch evtl. das mal und starte danach neu:

- Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe)

- Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel und klicken Sie darauf:

HKEY_LOCAL_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Usb

- Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen und fügen Sie den folgenden Registrierungswert hinzu:

Wertname: DisableSelectiveSuspend
Datentyp: REG_DWORD
Basis: Dezimal
Wertdaten: 1

Beenden Sie den Registrierungseditor


sowas ist allerdings mit vorsicht zu geniessen und es kann sein, das dieser schlüssel bei dir nicht vorhanden ist... musste halt mal gucken ;)

grüsse
 
  • #31
Ich hab mal geguckt und festgestellt, dass es keinen USB-Schlüssel gibt.
Nur einen USBHub Schlüssel oder USBScan, aber keinen mit nur USB und auch keinen für mein unbekanntes USB Gerät geschweige denn die Quickcam.

Hab also einfach mal versucht, den Schlüssel anzulegen und den entsprechenden Wert erstellt und eingetragen.

Hat aber leider auch keine Änderung bewirkt...
 
Thema:

QuickCam Express (USB) immer nur ein mal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben